
Time flies…
Kaum angefangen ist sie schon wieder vorbei, die besinnliche Adventszeit. Und das, obwohl sie in diesem Jahr sogar länger als in den Jahren zuvor gewesen ist. Du weißt, bei mir sind die letzten Wochen und Monate geprägt von viel zu vielen Dingen, an mir ist die Adventszeit daher wie im Sauseschritt vorübergezogen und ich wünschte mir oftmals einen kleinen Stopp im Hamsterrad… Heute ist es still und leise im Haus, nur draußen läuten die Kirchenglocken. Junior schläft noch und mein Mann und ich puzzeln vor uns hin. Keine Termine heute, wir lieben den 1. Feiertag, an dem wir jeder vor uns hin kruschteln können. Ich nutze die Zeit, voller Freude mit dir gemeinsam auf den Butterbrottüten Adventskalender zurückzublicken.
Welche schönen Dinge in den Tütchen der Tage 1 bis 12 lagen, habe ich dir bereits gezeigt, zum Abschluss der schönen Aktion von Silvia möchte ich dir heute die Inhalte der Tütchen der Tage 13 bis 24 zeigen.
Bevor ich auch heute wieder in die Details gehe, hier nochmals die Übersicht, wer bei der schönen Mitmachaktion von Silvia dabei ist (unter den Angaben hinter dem | kannst du die Teilnehmerinnen – soweit aktiv – in der Bloggerwelt*, auf Instagram (I) oder Facebook (F) finden – Angaben habe ich nur gemacht, sofern die Konten nicht auf privat gestellt sind):
| 1_Laura | – 2_Jessica | kruemelmonster_crochet (I) 3_Tatjana | zumnaehenindenkeller.de 4_Anita (also ich) 5_Maika | maikaefer.blogspot.com 6_Nadine | nord.verliebt (I) 7_Diana | creativbybitti.wordpress 8_Monika | quellnymphe_monika (I) 9_Silvia (unten verlinkt) 10_Regina | – 11_Katrin | nealichundderdickeopa.wordpress 12_Anna | elfe.fee.37 (F) 13_Undine | undiversell.com | 14_Trine | – 15_Ivonne | goldenworkerdiscoverydelphin.com 16_Bianca | selbstdiefrau.wordpress 17_Marietta | h-mundc.blogspot.com 18_Silvia (unten verlinkt) 19_Clara | gartenkeimling (I) 20_Ulrike | ulrikes-smaating.blogspot.com 21_Bianca A. | – 22_Andrea | naehbegeisterte.blogspot.com 23_Anja | – 24_Evelyn | elfi.brommel (F) Und Silvia von 1 – 25 (unten verlinkt) |

An Tag 13 war schon alleine der Anblick der Verpackung eine Wucht. Ich mag die Idee der Butterbrottüten sehr, aber diese wunderhübsche bunte Päckchen ist schon ein toller Hingucker und die Abwechslung bei den Verpackungen hat ihren Reiz, oder? Hast du den kleinen Elch entdeckt? Wie knuffig… Aber schnell zurück zu Tag 13: Undine hat das Päckchen gepackt und beim Auspacken musste ich laut lachen. Schwester im Geiste, sage ich da nur… Aber sieh‘ selbst… Ein Häuschen und einen Tannenbaum hat sie genäht… Du erinnerst dich an das Haus vom Nikolaus? 🙂 Hach, Undine, wahrscheinlich ging es dir an meinem Kalendertag 4 so, dass du beim Auspacken geschmunzelt hast. Da ich für mich selbst keinen Mugrug genäht habe, freue ich mich sehr sehr sehr über dein Häuschen plus Tannenbaum und ich finde die Lederlasche ganz besonders edel. Vielen Dank dafür. ♥
Das Tütchen von Tag 14, gepackt von Trine, sah auch besonders aus. Ich mag ja solche kleinen, verzierten Papiertüten sehr gerne, sie lassen sich immer so schön für was Kleines verwenden. ♥ Passend zu den eisigen Temperaturen, die seit ein paar Tagen herrschen, hat Trine für uns Warme-Füße-Salbe gerührt. Die kommt genau zur richtigen Zeit und wurde am Abend direkt ausprobiert. Herrlich.
Tag 15 bescherte uns 15 Minuten Weihnachten von Ivonne. Eine immer wieder schöne Idee, ein bisschen Weihnachten in der Tüte zu verschenken. Ich mag diese kleinen Auszeiten im Alltag sehr und in diesem Dezember konnte ich die Extra-Zeit mehr als gebrauchen, da es oft so hektisch war. Ich habe dieses Jahr auch ein paar Freundinnen damit beglückt und ihnen noch eine Teelicht-Botschaft mit eingepackt.
Ein kleiner Wichtel, den Bianca gewerkelt hat, zauberte mir an Tag 16 ein Lächeln ins Gesicht.

Ein hübsches wie praktisches Lesezeichen zum über-die-Ecke-stülpen hat Marietta genäht und in das Tütchen an Tag 17 gesteckt. Es wird Platz in einem der neuen Gartenbücher finden.
Zum Wichtel von Tag 16 darf sich die kleine Meerjungfrau gesellen, die Silvia für das Tütchen von Tag 18 gewerkelt hat. Ich staune ja immer wieder darüber, was Silvia alles kann. Ob stricken, häkeln, nähen, zimmern, modellieren… Gibt es irgendetwas, was du nicht kannst, liebe Silvia?
Ein angenehmer Duft nach Weihnachten kam aus dem Tütchen an Tag 19. Es roch nach Apfel und Zimt und entpuppte sich als Fuß-Badesalz. Sehr praktisch, um die Füße nach einem kalten Tag wieder aufzuwärmen. Vielen Dank, Clara.
An Tag 20 gab es von Ulrike ein Kleingeldtäschchen. Ich mag den Herzschlag-Stoff sehr gerne, aus diesem habe ich 2020 jede Menge Maultäschle genäht.

Glamourös ging es an Tag 21 weiter. Aus dem Tütchen kam eine „kecke Dame“ in Form einer Weihnachtsbaumkugel mit Augenaufschlag hervor. Sehr witzig, diese Idee, liebe Bianca.
Ein Geschenksäckchen, von Andrea genäht, gab’s an Tag 22.
Ohhh, ich freue mich schon darauf, den Spekulatius-Aufstrich von Anja zu probieren, den sie an Tag 23 eingepackt hat.
Gestern dann, an Tag 24 und damit – fast – zum Abschluss des Butterbrottüten-Adventskalenders hat uns Evelyn mit einem bestickten Untersetzer und einem Engel mit Glücksbotschaft überrascht. Zauberhaft.

Rückblickend wird mir ganz warm ums Herz und ich freue mich sehr über die Zeit, die sich jede Teilnehmerin genommen hat und über die vielen abwechslungsreichen Ideen. Vielen Dank, liebe Silvia, dass du es wieder gewuppt hast, die vielen Tüten aus 24 Paketen richtig zu ordnen und zu sortieren, damit sich zu Beginn der Adventskalenderwichtelei jede von uns über einen bunt gemischten Adventskalender von 1 bis 24 freuen durfte. Silvia, du bist die Wucht. ♥ Eine Wucht ist auch, dass ich mit dem heutigen Beitrag meine fünfte Reihe (rechts außen senkrecht) bei den Weihnachtsfreuden 2022 füllen kann. Hach, ich freue mich.


Zu guter Letzt ist noch das „Joker-Geschenk“ offen, dass Silvia für jede Teilnehmerin an ihrem Tag gepackt hat. Ich durfte an meinem Kalendertag 4, dem zweiten Advent, an dem für die anderen ein Haus vom Nikolaus in ihren Tütchen lagen, zwei zauberhafte Bäumchen und ein gehäkeltes Tassen-Lesezeichen auspacken und heute darf ich endlich alles im Blog zeigen.


Die Bäumchen habe ich als Geschenkanhänger verplant und das Lesezeichen kommt ebenfalls in eines der neuen Gartenbücher, so werde ich es im kommenden Jahr sicherlich ganz oft in den Händen haben und kann mich immer wieder an den schönen Butterbrottüten Adventskalender von 2022 erinnern. Vielen Dank für alles. ♥
[Mehr zum Adventskalender 2022 bei Silvia]
https://feinheitensbkn.wordpress.com/
[verlinkt]
Weihnachtsfreuden 2022 (*)

Vielen lieben Dank für diese schöne Zusammenfassung 🤗 liebe Anni! Ich mag diesen schönen Brotzeittüten-Kalender auch sehr gerne und die Inhalte waren so abwechslungsreich wie bezaubernd 🪄 letztens hatte ich schon eine Idee fürs nächste Mal, die muss ich gleich mal notieren…. Weihnachten kommt ja immer so plötzlich und so könnte ich schon beginnen 😘
Liebste Grüße an Dich von Katrin 🙋♀️
LikeLike
Sehr gerne. Du sagst es, kaum ist Weihnachten vorbei… 😉
Herzensgrüße
Anita
LikeLike
Oh, da hattest du aber tolle Sachen im Kalender
LG Starky
LikeLike
♥
LikeLike