
Endlich einsatzfähig
Hier zeige ich zwei Trockentücher, die nicht kaputt, sondern sogar nigelnagelneu im Schrank ihr Dasein fristeten. Dennoch taugt der Beitrag für Fix it, denn alles Zeugs zuhause ist zum nur Herumliegen viel zu schade und je länger es liegt, desto mehr steigt die Gefahr, dass die Sachen entsorgt werden, obwohl sie mit zwei, drei Nadelstichen gepimpt und einsatzfähig wären.
So wie diese beiden Tücher, die ich mal beim großen Kaffeeröster gekauft habe. Sie soll(t)en als Trockentücher im Bad zum Einsatz kommen. Mangels Aufhängeöse – das Wäscheetikett war zu breit und unhandlich dafür, ich habe es direkt abgeschnitten – lagen die Tücher gefühlte Ewigkeiten im Korb mit dem Zeugs, das repariert werden will, bevor ich am Wochenende jeweils eine Schlaufe aus Nahtband angenäht habe (farblich nicht ganz passend, aber das Band in diesem hellen Grauton lag im Fundus, das passt schon und hey, es geht um Trockentücher, nicht um einen Designpreis). Die Schlaufe ist extra groß, damit ich das Tuch für mein Waschbecken auch am Wasserabstellhahn, der seitlich an der Wand vom Waschbecken ist, aufhängen kann.
Ich setze eine Haken an ein weiteres Ufo und hänge die Trockentücher an den Haken im Badezimmer.
[verlinkt]
Fix it! Reparieren ist nachhaltig
Öko? Logisch!
Reparieren von 12 bis 12

Servus Anita,
perfekt gelöst und wieder zwei Ufos weniger! Oft denkt man sich im Nachhinein wenn es fertig ist, warum man das nicht schon längst erledigt hat, richtig?! Liebe Grüße
11i
LikeLike
Genau so. 🙈🤷♀️😅
LikeLike
Liebe Anni,
DAS ist RICHTIG gut!
Warum quälen wir uns oft so lange mit unperfekten Lösungen herum, wo es ein paar Handgriffe doch deutlich einfacher machen würden!
LG
Elke
LikeLike
Ich verstehe mich oft auch nicht. 🤷♀️
LikeLike
Pingback: Sonntags Top 7 #25/23 | 7 Tage, 7 Themen | antetanni
Pingback: Monatscollage und Monatsfragen Juni 2023 | antetanni sagt was | antetanni