
Das mache ich im August…
August? Welcher August? Der scheint geradezu verflogen…
1_Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?
Im August war Urlaub geplant und somit waren wir einige Tage gar nicht zuhause. Entsprechend wurde auch wenig bis nichts umgesetzt. Dafür der Sommer genossen, wann immer es ging.
2_Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?
Never change a running… Der Dauerbrenner Crossbag aus Jeans belegte auch im August Platz 1 beim Ranking der beliebtesten Beiträge, gefolgt von der Quarterbag (samt Anleitung) und dem Rückblick auf das Jahresprojekt Weniger ist mehr im Juli.
3_Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?
Auch hier… Never change… Jeden Monat verweise ich an dieser Stelle auf die Web-Fundstücke in den Sonntags Top 7, auch wenn ich dort im August glaube ich keine Fundstücke verlinkt hatte.
4_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?
Irgendetwas habe ich neulich gesehen, ich weiß den Titel aber nicht mehr. Muss mal nachdenken und wenn es mir wieder einfällt, bleibt es vielleicht danach in Erinnerung. 😉
5_Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat?
Ich freue mich über jeden glücklichen Moment mit der Familie und mit Freunden und davon hatten wir im vergangenen Monat einige. Sehr schön waren die Begegnungen mit uns bislang unbekannten Menschen, die wir auf der Reise kennengelernt und mit denen wir viele lustige Stunden verbracht haben.
6_Was war leider nicht so gut an diesem Monat?
Einen Krankenfall im Familienkreis, aber auf dem Weg der Besserung. Je älter wir werden, desto mehr häufen sich die Einschläge, da passiert hier und da doch immer mal wieder etwas. Alles andere, ich schrieb es öfters schon, was zu privat und hier und da nicht so gut ist, bleibt privat.
Nicht wirklich dramatisch für mich, aber dramatisch für die Entwicklung in unserem Land… Abenteuerlich und alles andere als gut war die Zugfahrt Mitte des Monats zurück von Hamburg nach Stuttgart. Ich hatte davon in den Sonntags Top 7 berichtet. Verkehrswende? So nie und nimmer.
7_Welchen Projekten/Hobbys bist du nachgegangen?
Der Blick auf die Monatscollage zeigt es, zu den einzelnen Beiträgen gelangst du über den Link unten im Beitrag oder wenn du auf die Collage klickst. Ein Täschchen habe ich noch genäht, aber noch keine Fotos davon im Kasten. Das folgt im Blog also erst im September.

8_Was hast du dir gegönnt?
Hier und da ein Eis. Und den fantastischen Urlaub. ♥
9_Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,…)?
Im Moment fällt mir nichts ein. Der 12tel-Blick im Garten im August ist noch offen, aber dafür hat es der 12-Blick im Juli gestern endlich in den Gartenblog geschafft. Und in Kürze gibt es im Blog auch noch den Rückblick auf eines meiner anderen Jahresprojekte, nämlich den Blick auf die Zahlenfelder für Weniger ist mehr per Ende August.
10_Der Monat in maximal 5 Worten:
Auch der viel zu kurz.
11_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?
Vielleicht zwei, drei Tage mit Junior an den Bodensee, ein runder Geburtstag (der meines Schwagers) steht an, es wird weiter ausgemistet. Und hoffentlich schaffe ich es wieder mehr an die Nähmaschine, ich hab so viele Pläne im Kopf und freue mich außerdem auf die September-Aufgabe beim Ravenbrook Scrap Quilt Along. Mal gucken.
Während ich den letzten Tag im August mit Leben fülle (heute haben wir ein großes Programm vor uns, freuen uns auf den herrlichen Sommertag und den Besuch dort von Freunden), lasse ich hier nochmals den Rückblick auf die Beiträge im August 2024 da. ♥
[verlinkt]
Monatscollage

…viel zu kurz, dein August, liebe Anita?
du hast doch viel geschafft -noch so neben dem Urlaub…schön, dass du beim Rückblicken dabei bist -mit deiner schönen bunten Collage…
wünsche dir einen guten Tag und einen guten und laaaaangen 😉 September,
liebe Grüße Birgitt
LikeLike
Vielen lieben Dank, Birgitt. Ja, es stimmt schon, ich habe viel geschafft bekommen und ich darf ja nicht vergessen, dass wir wunderschöne Urlaubstage hatten. Die Ereignisse der letzten Woche haben mich ein wenig aus der Bahn geworfen, aber hier und heute besinne ich mich wieder auf die schönen Dinge und Erinnerungen und blicke frohen Mutes auf den September. ♥️
Herzensgrüße
Anita
LikeLike
Pingback: Sonntags Top 7 #35/24 | 7 Tage, 7 Themen | antetanni