
Du liebe Güte…
Ich wiederhole mich… Ich habe es ein wenig, vielmehr sehr schleifen lassen, was das Ausmisten angeht. Zumindest die Berichterstattung darüber. Überall und nirgendwo flogen in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar Sachen raus, ich habe aber weder Buch geführt noch war der große Wurf dabei. Ich sagte es Ende September schon, als ich zuletzt von Weniger ist mehr berichtet habe, das es so nicht weiter geht. Nicht weitergehen kann. Die Stapel werden gerade wieder höher und höher, anstatt dass es mit ihnen abwärts geht.
Am Wochenende standen keine Termine an, außer einigen Vorhaben, für die ich mich mit mir selbst verabredet hatte, und so konnte ich endlich wieder ein wenig Zeugs ins Nirgendwo verabschieden:
8 Teile Kruscht und Krempel (Komono; Gelb)
- 1 eingetrockneter Textmarker, den ich noch gar nicht so lange besitze und den ich sogar „geschont“ hatte. Die Schonung nutze nichts, er ist eingetrocknet. Tja.
- 1 eingerissene Geschenktüte, die mit irgendwelchen Papiersachen neben dem Schreibtisch stand
- 6 uralte Kaufbelege, die ich warum auch immer, in einer kleinen Schubladenbox ganz hinten drin versteckt aufgespürt habe
87 Teile Nähzimmer/Bastelzeugs (Lila)
- 1 große Tüte voller Stoffschnipsel und Fadenreste
- 86 Korken – falls die jemand zum Basteln haben möchte, noch stehen sie hier…
12 Teile Kleiderschrank (Dunkelblau)
- 12 Sachen aus dem Kleiderschrank, unter anderem ein paar Tücher, Strumpfhosen, verwaiste Socken usw.
Wie gesagt, viel war es heute nicht, aber „dank“ der Korken kommen in Summe dann doch 107 Teile auf dem Weg zu Weniger ist mehr dazu, was mich sehr freut.
[verlinkt]
1000 Teile raus

Liebe Anni,
ja, es war still an Deiner Entrümpelungsfront. Aber so ist es manchmal, das Leben drängt sich vor und man meint, dass man keine Zeit hat. Hier sammeln sich langsam die guten Vorsätze für das neue Jahr, da steht Entrümpeln an oberster Stelle!
LG
Elke
LikeLike
Ja, da hast du recht, es war sehr still. Leider. Aber ich bin weiter dabei und ich hoffe auf wieder bessere Zeiten, denn es ist noch viel Potenzial für Weniger ist mehr vorhanden.
Liebe Grüße ♥
LikeLike
Hallo Anni,
das nervt mich auch immer, wenn ich einen besonderen Stift schone und dann ist er nach kürzester Zeit eingetrocknet, seuzf! Hilft nichts, der kann wirklich weg.
Liebe Grüße
Manu
LikeLike
Yes. Das ist auch ein Grund, warum ich so ungern mit diesen weißen Stiften schreibe, so sehr ich den Effekt mag. Aber kaum gekauft und zwei-, dreimal benutzt… Grrr.
LikeLike
wie heißt es immer so schön..
Kleinvieh macht auch Mist 😉
Korken gebe ich im Wertstoffhof ab..
das werden neue Korkplatten ect. 😉
ein wertvoller Rohstoff
aber bei mir fallen eigentlich keine mehr an 😉
Papier sammelt sich auch immer an ich komme auch nicht so richtig voran
liebe Grüße
Rosi
LikeGefällt 1 Person
Guten Morgen, liebe Rosi,
für Korken haben wir hier im Nachbarstadtteil auch eine Sammelstelle, dort trage ich sie hin, wenn sich niemand meldet, der damit basteln möchte. Das ist eine gute Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang. 🙂
Boah, ja, dieser Papierkrieg überall, ich werde fast noch wahnsinnig. Ich versuche schon, so viel wie möglich digital zu erledigen, und dann geht es doch noch nicht überall ohne Papier. Seufz. Wir bleiben dran!
Liebe Grüße
Anita
LikeLike
Ach Anni, alles geht auch irgendwie nicht… Und Du räumst ja und entsorgst und gibst weiter, und auch noch drüber zu berichten ist dann die Kür. Die Korken werden vllt in der nächsten KiTa gern genommen, zum Stempeln, Drucken, Basteln, Dass sie am Wertstoffhof gesammelt werden, habe ich hier leider noch nicht gesehen, tolle Sache wenn es funktioniert!
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin
LikeLike
Wir haben eine Sammelstelle für Korken im Nachbarstadtteil und ich glaube sogar, neben der Kirche hier im Stadtteil steht auch ein Sammelbehälter. Aber du hast recht, ich könnte mal die Nachbarin fragen, ob sie die Korken für die Kita möchte, das wäre für mich dann der kürzeste Weg. 😉
Liebe Grüße
Anita
LikeLike