#DNAS2024 Der nachhaltige Adventssonntag | 4. Advent

Nordlicht

Wir sind am 4. Advent angekommen und mit diesem Beitrag endet das Adventssonntagewichteln 2024 bei mir im Blog.

Vielleicht hast du heute Vormittag die Jeans-Täschchen schon gesehen, die ich für die Teilnehmerinnen „meiner“ Gruppe genäht habe. Ich hoffe, alle sind bereits wach und haben ihr Päckchen schon ausgepackt, nicht dass ich zu viele verrate…

Nun, inzwischen ist der Abend am Laufen und ich freue mich, nun auch zeigen zu können, was Silvia, die Springerin in unserer Gruppe, für uns gewerkelt hat. Das letzte zu öffnende Päckchen war das dunkelgrüne, das es schon von der Form her sehr spannend machte…


Doch der Reihe nach oder auch: heute schließt sich der Kreis… Denn kaum sind wir am 1. Advent vom Esstisch aufgestanden und haben in der Küche am 2. Advent die Köstlichkeiten für den Abend vorbereitet und zwischendurch am 3. Advent die große Wäsche gemacht, wird es höchste Zeit, heute am 4. Advent die Reise durch den Advent nochmals Revue passieren zu lassen. 22 Päckchen durfte ich inzwischen beim Butterbrottüten-Kalender öffnen und nun eben auch das vierte und letzte Päckchen beim #DNAS2024.


Im Päckchen steckte ein zusammengefaltetes Stoffstück, das sich beim Auffalten als Tischset entpuppte. Ich liebe Polka-dots und ich liebe Rot, damit hat Silvia meinen Geschmack voll getroffen und ich finde die Idee mit dem Zusammenfalten sehr praktisch. Außerdem ist das Set aus beschichteter Baumwolle und kann auch mal feucht abgewischt werden. Sehr praktisch.

Dazu lagen eine Tasse und ein Untersetzer (vermeintlich) im Paket und ich dachte schon, dass ich aus diesem schönen Set mit Nordseeküsten-Muster bald ein Tässchen Tee trinken würde. Aber ich habe (zum Glück) vergeblich versucht, den Untersetzer von der Tasse zu bekommen, bis ich begriffen habe, dass es sich hierbei um einen Kerzenständer handelt. So ergibt natürlich auch die beiliegende Kerze einen Sinn. 😀 Trinke ich meinen Tee eben aus einer Tasse aus dem Fundus und zünde dafür die schöne Kerze an und lasse den Abend nun nach dem Adventssingen am Nachmittag gemütlich ausklingen.

Liebe Silvia, vielen lieben Dank für dieses hübsche „Sonntagsmitbringsel“, über das ich mich sehr freue. ♥

Die Adventszeit neigt sich dem Ende zu. Noch zweimal schlafen, dann ist Heiligabend. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Wochen wieder verflogen sind. Zweimal gilt es noch, ein Tütchen im Butterbrottüten-Adventskalender – danke hierfür nochmals an dich, Silvia, dass du dieses Adventskalenderwichteln auch dieses Jahr wieder organsiert und durchgeführt hast – öffnen. Und vielen Dank auch an dich, liebe Undine für die großartige Idee des nachhaltigen Adventssonntags, ich war dieses Jahr wieder sehr gerne dabei. ♥

[Bildnachweis #DNAS2024]
©Undine, undiversell.com


PS. Bei Bianca im Blog https://selbstdiefrau.wordpress.com/tag/dnas-24/ kannst du schauen, was in Gruppe 2 beim #DNAS2024 in den schönen Päckchen lag und liegt. ♥

Und noch ein PS. Hier geht’s zurück zu den Päckchen vom…
1. Advent
2. Advent
3. Advent



2 Gedanken zu „#DNAS2024 Der nachhaltige Adventssonntag | 4. Advent

  1. Avatar von BiancaBianca

    Das ist ja eine herzige Idee von Silvia, liebe Anita. Da bekommt man gleich Lust auf eine Tasse Tee bei Kerzenschein und leckeren Pätzchen. 🙂

    Schade, dass diese schöne Zeit schon wieder so schnell vorübergezogen ist.

    Liebste Grüße

    Bianca

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).