
April, April…
Zack, einmal umgedreht und der April ist fast schon wieder Geschichte. Zwischen Geburtstagen, Beerdigung und Ostern ist die Zeit geradezu verflogen.
1_Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?
Ein Rückblick auf die Pläne, die ich Ende März für den April geschmiedet hatte, lässt mich einigermaßen zufrieden sein. Im Keller wurde zwar nicht viel ausgemistet, dafür aber wurde die Fläche für die Handwerker freigeräumt. Im Garten habe ich mir den Löwenzahn vorgenommen und ihn hier und da ausgestochen. Komplett los werden wir ihn wohl nie, das ist aber auch okay so, da die Bienen ihn sehr mögen, aber ein wenig möchte ich ihn hier und da doch einzudämmen versuchen. Mal gucken, wie mir das gelingt… Im Bastelzimmer habe ich ein wenig – zu wenig – aufgeräumt, da gibt es noch viel zu tun. Auf dem Einkaufszettel für die Stuttgarter Frühjahrsmessen standen ein paar Dinge, die ich dort allesamt aber nicht gefunden habe. Schade, jetzt muss ich womöglich doch online shoppen gehen, um meinen Vorrat an z. B. Mini-Magneten wieder aufzustocken, die ich fürs Basteln von Karten benötige.
2_Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?
Ich frage mich warum, aber der Reparaturbeitrag Fix it – Riss im Ärmel der Steppjacke belegte im April Platz 1 der Blogstatistik. Vielleicht liegts an der Zeit, wieder draußen zu sein und beim Wechsel der Kleidung von Winter auf Sommer hat der eine oder die andere ggf. auch kaputte Sachen im Vorrat gefunden… Die BINGO-Linkparty ist ein Dauerläufer im Blog und im April auf Platz 2. Der Abschied von Christel in Woche 14/25 landete auf Platz 3.
3_Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?
Nein. Ich wiederhole mich, ich glaube nicht. Es gibt immer so viel zu lesen, da verliere ich oft den Überblick, was wirklich wichtig ist.
4_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?
Das politische Geschehen vor Ort bei uns in Deutschland lässt mich sehr oft kopfschüttelnd und enttäuscht zurück, das Weltgeschehen lässt mich schaudern und der Umgang mit der Ukraine… ich bin einfach nur fassungslos.
5_Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat?
Auch hier wiederhole ich mich. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Zeit mit Freunden und der Familie verbringen kann, ich genieße diese Momente immer sehr. Mein Vater durfte seinen 84. Geburtstag feiern, das ist nicht jedermann vergönnt, umso mehr freue ich mich für ihn, für uns. ♥
6_Was war leider nicht so gut an diesem Monat?
Papas Schwester, meine Tante, ist wenige Tage vor ihrem 86. Geburtstag gestorben. Das ist sehr traurig. Es war somit auch Papas erster Geburtstag ohne seine Schwester, zu der er einen sehr guten Draht hatte.
7_Welchen Projekten/Hobbys bist du nachgegangen?
Hier wird es wieder Zeit, auf die Monatscollage zu verweisen. Bitteschön…
♥

♥
Und unten im Blog habe ich den gesamten April verlinkt, sodass du dich gerne nochmals durch alle Beiträge klicken kannst.
8_Was hast du dir gegönnt?
Auf der Messe habe ich Meshstoff und ein Weblabel gekauft. Aus beidem soll eine Tasche für meine Freundin Chrissy werden. Mal gucken, wann ich das Werk im Blog zeigen kann. Sie hat ja erst im Januar wieder Geburtstag… 😉
9_Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,…)?
Wir haben endlich wieder eine Radtour gemacht und für die kommenden Feiertage auch schon die ein oder andere Route ausgespäht. ♥
10_Der Monat in maximal 5 Worten (unverändert):
Zuviel Arbeit, zu wenig Monat.
11_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?
Achtung. Wiederholungstäter. Im Keller muss noch immer ausgemistet werden. Dazu auch in der Garage. Für die ein oder andere (Blog-)Aktion habe ich Pläne und das Aufräumen im Bastelzimmer muss ganz dringend fortgesetzt werden, die Stolpergefahr ist nicht wirklich weniger geworden. In Juniors Zimmer wollen wir ein wenig umräumen, um das Zimmer für uns mehr nutzbar zu machen, da Junior die meiste Zeit nicht mehr bei uns weilt. Es soll zwar noch sein Zimmer bleiben, aber uns eben auch als Rückzugs- bzw. mir als Arbeitsraum dienen, wenn ich im Homeoffice bin. Mal schauen, wie sich die Pläne mit den kommenden Feiertagen und den Aufgaben im Garten vereinbaren lassen…
Soviel für den Moment. Wenn du möchtest, klick dich gerne nochmals durch die einzelnen Beiträge aus meinem April 2025. ♥
[Und hier geht’s zu Birgitt und den Rückblicken der anderen]
Monatscollage

…ein Monat mit auf und ab, liebe Anita,
wie es scheint…und doch hast du einiges geschafft und warst auch wieder fleißig kreativ…
wünsche dir einen guten Mai,
liebe Grüße Birgitt
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank, Birgitt. Ja, der April hatte wirklich einiges zu bieten. Der Mai hat heute mit einer langen und schönen Radtour begonnen, mal gucken, was noch kommt. ♥
LikeLike
Pingback: Monatscollage und Monatsfragen Mai 2025 | antetanni sagt was | antetanni