Montagsstarter 41/25 | antetanni sagt was

Montagsglück

Es ist Montagmorgen und damit Zeit für den Montagsstarter.

Jede Woche gibt es an dieser Stelle sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

Ohne Computer __________.

Auf __________ könnte ich verzichten.

Fünf ________.

Die Vorstellung, ________, finde ich erschreckend.

___________ ist bei mir routinemäßig eingeplant.

Passend _________.

Ich freue mich diese Woche auf ________, habe ________ geplant und am Wochenende ________.

Das Motto darf im Oktober noch bleiben.

Und nun zu meinen Ergänzungen:

Ohne Computer wäre die Welt eine andere. Meine ganz bestimmt.

Auf Kälte und Halsweh könnte ich verzichten. Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen. 😉

Fünf gerade sein zu lassen ist etwas, das ich mühsam lernen musste und das mir noch immer nicht immer gelingt.

Die Vorstellung, dass in dunklen Ecken dicke Spinnen sitzen, finde ich erschreckend. Unlängst „sprang“ mir eine in der Waschküche entgegen. Naja, nicht ganz, aber ich glaube, wir haben uns beide erschreckt. 😉

Jede Art von empfohlener Vorsorgeuntersuchung ist bei mir routinemäßig eingeplant. Gleich heute Morgen habe ich einen Termin.

Passend zum langen Wochenende, das hinter uns liegt, darf das Monatsmotto aus dem September auch im Oktober noch bleiben. Für den ein oder anderen gibt es Ende des Monats gleich nochmals ein langes Wochenende, irgendwo ist der Reformationstag doch Feiertag, richtig?

Ich freue mich diese Woche auf ein Wiedersehen mit meinem Vater, habe mit ihm allerdings neben einem Kaffeepläuschchen auch einiges an Schriftkram geplant und am Wochenende ist bestimmt auch irgendetwas, was ich so früh am Morgen noch nicht auf dem Schirm habe. Wir werden sehen…

Was hast du heute und in dieser neuen Woche vor? Ich bin gespannt auf deinen Montagsstarter.


Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

20 Gedanken zu „Montagsstarter 41/25 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Mein MontagsStarter 41-2o25 – nealichundderdickeopa

  2. Avatar von nealichnealich

    Guten Morgen Du Liebe, es ist ganz viel geplant… Dabei bräuchte ich eigentlich erstmal noch einen Tag um auch Wochenende für mich zu haben ;o) Das die Routinen wichtiger werden, scheint, besonders den Gesundheitsbereich zu treffen, bei mir auch. Hier wird Vorsorge auch groß geschrieben. Spinnen schrecken mich nicht, solange sie nur haushaltsübliche Größen haben, aber so überraschend ist es nicht immer angenehm.

    Ich freu mich für Dich, dass Du Deinen Papa treffen wirst, habt eine gute Zeit zusammen und überhaupt eine schöne Woche, bis bald wieder, Katrin

    Like

    Antwort
    1. Avatar von antetanniantetanni Autor

      Ohhh, ich war gestern Abend, als wir nach Hause kamen, auch ziemlich „gefüllt“ – gute Gespräche, gutes Essen, viele Schritte auf dem Zähler – und brauchte erst einmal etwas Zeit für mich. Und ja, gesundheitliche Routinen sind wichtig.
      Starte gut in die neue Woche, liebe Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Avatar von Melanie DrümperMelanie Drümper

    Moin,

    ich bin natürlich auch wieder mit dabei und hab n´meinen Starter im Gepäck. Bei deinem deiner „Erschreckendfindung“ bin ich auch dabei finde das soooo gruselig. Allein die Vorstellung. Lg Mella

    Like

    Antwort
  4. Avatar von ValomeaValomea

    Liebe Anni,

    ja, das ist ein wunderbares Motto! Es hat mich jahrzehntelang begleitet. Nun muss ich aufpassen, dass ich das Wochenende nicht verpasse und es etwas besonderes bleibt. Schließlich gilt es den Sonntag zu feiern.

    Hab eine schöne Woche!

    LG

    Elke

    Like

    Antwort
    1. Avatar von antetanniantetanni Autor

      Oja, der Rhythmus ist schnell draußen. Ich merke das manchmal bei meinem Vater, wenn er einkaufen gehen möchte und dann merkt, am geplanten Tag ist ja Sonntag oder so. Ohne Arzt-, Sport- oder andere Termine ist ja gefühlt jeder Tag ein Sonntag, den es so oder so zu feiern gilt. ♥

      Starte du auch gut in und durch die neue Woche, liebe Grüße

      Anita

      Like

      Antwort
  5. Avatar von ManuManu

    Hallo Anni,

    ohne PC wäre die Welt eine andere, da bin ich ganz Deiner Meinung – wir würden uns z.B. gar nicht kennnen. 😦

    Deinem Hals wünsche ich alles gut und hoffe, dass auch Dein Vorsorgetermin zur Zufriedenheit ausgefallen ist. Hier stehen diesen Monat auch lauter so Termine an, der Zahnarzt ist fürs erste geschafft.

    Liebe Grüße und eine gute Woche

    Manu

    Like

    Antwort
    1. Avatar von antetanniantetanni Autor

      Ich mag den Kontakt auch sehr, den unter anderem wir beide dank Internet in die Welt halten können. ♥

      Der Hals ist wieder ganz gut, das Wetter ist launenhaft, ich muss aufpassen, mich nicht richtig zu verkühlen. Aber ich trinke schon viel heißen Tee, das hilft mir immer ganz gut. Hoffen wir, dass es so bleibt.

      Liebe Grüße und auch dir einen Monat – wenn schon voller Termine – mit erfolgreichen Terminen.

      Hab eine gute Woche, nochmals Grüße

      Anita

      Like

      Antwort
  6. Avatar von AnkesSeesterneAnkesSeesterne

    Liebe Anita,

    ach ja, wie haben wir früher nur ohne Computer gelebt…? Heute geht vieles nur noch online, sogar einen Arzttermin bucht man neuerdings so. Hoffentlich behalten alle damit auch ihre Vorsorgeroutinen bei und lassen diese nicht wegen so mancher Buchungshürde am Ende sausen. Das wäre echt schade. Für Dein Vater/Tochter Treffen wünsche ich Dir eine schöne Zusammen-sei-Zeit, und den Schriftkram schaft ihr sicher mit links.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich, Anke

    Like

    Antwort
    1. Avatar von antetanniantetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Anke. Ja, nahezu unvorstellbar, dass es mal eine Vor-Computerzeit gegeben hat. Manchmal ist es mir schon zu schnell, da verstehe ich gut, dass mein Vater meine Hilfe benötigt.

      Hab du auch eine schöne Woche, liebe Grüße

      Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).