Monatscollage und Monatsfragen Januar 2026 | antetanni sagt was

Januar-Geschichten

365 Tage. Nicht mehr ganz frisch, aber rückblickend stehen da 365 Tage im Kalender, die mit Leben und den Geschichten, die das Leben schreibt, gefüllt werden wollen. Auf geht’s also in das Jahr 2026 mit der Monatscollage für den Januar und ich danke dir, liebe Birgitt, dass du die Aktion weiter fortführst.

1_Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest? 
Im Dezember schrieb ich von zwei Nähprojekte auf den To-Sew-Plänen. Von den Vorbereitungen für das BINGO 2026 und von sonstigen Dingen, die es zu tun und auszukruschteln gab und gibt. Ich erinnere mich heute nicht, welche zwei Nähprojekte ich gemeint haben könnte, vermutlich die für das Spendenprojekt (dazu unten mehr) und den Gewinn beim Finale und der Verlosung im Weihnachtsfreudenbingo 2025 (dazu in Kürze mehr im Blog, Stand heute kann ich vermelden, dass mein Päckchen auf dem Weg zu (m)einer Gewinnerin ist). Das BINGO 2026 läuft wie Hulle, siehe nachstehend.

2_Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken? 
Der Januar steht ganz im Zeichen der Bingo-Spielerei. Ich freue mich riesig, dass das BINGO 2026 wieder so viel Anklang findet. ♥ Aktuell ist die Linksammlung No. 3 am Laufen und die Themenliste führt im Januar die Blogstatistik an, gefolgt von den Infos rund um die Linkparty zum BINGO und dem Beitrag zum Aufruf zum BINGO 2026.

3_Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum? 
Kurz und knapp: Nein. Lesenswerte Beiträge/Web-Fundstücke gibt es bei den Sonntags Top 7, zu viel mehr Lesezeit kam ich nicht.

4_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum? 
Die Handball-EM, ganz klar.

5_Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat? 
Wir haben viel gelacht und viel getanzt bei der Firmenfeier vor zehn Tagen. Dieses Erlebnis wirkt bei allen Kolleginnen und Kollegen nach und ich bin sicher, die freudige Stimmung hält weiter an.

6_Was war leider nicht so gut an diesem Monat? 
Zum Glück fällt mir aktuell nichts ein. Das ist gut so.

7_Welchen Projekten/Hobbys bist du nachgegangen? 
Ein Blick auf die Monatscollage zeigt, dass ich vor allem ausgemistet habe. Das tut weiter Not und ich bleibe dran. Aber ich habe auch Kissenbezüge und Luftballonhüllen für ein Spendenprojekt genäht und endlich ein Ufo, nämlich Mini-Täschchen aus Manschetten, vollendet. Und mit der Monatscollage in Summe 30 Blogbeiträge veröffentlicht.

8_Was hast du dir gegönnt? 
Eine Auszeit in der Sauna mit meiner Freundin Kerstin. Hach, der Abend war wieder ganz wunderbar.

9_Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,…)? 
Hier wiederhole ich mich: Wenn ich gekonnt, wie ich gewollt hätte. Noch immer so viele Ideen und wie immer so wenig Monat… 🙂

10_Der Monat in maximal 5 Worten: 
Nicht perfekt, aber sehr zufriedenstellend.

11_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen? 
Dranbleiben an weniger ist mehr, Stoffschnipsel verarbeiten, Geschenkbeutel nähen, Gartenplanung angehen.

Bevor ich mit irgendwas davon starte, geht es hier nochmals zurück durch meinen kunterbunten Januar 2026.

[verlinkt]
Monatscollage
Samstagsplausch

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).