Butterdosen in Dänemark | antetanni fragt

Butterdosen in Dänemark?

imageFehlanzeige!

Was ich mich seit Jahren schon frage… Warum benutzen die Dänen eigentlich keine Butterdosen? Jedes Jahr wundere ich mich aufs Neue und jedes Jahr packen wir unsere Butter auf einen Teller – was natürlich auch funktioniert. Aber sind die Dosen nicht eigentlich praktischer für die Aufbewahrung im Kühlschrank?

4 Gedanken zu „Butterdosen in Dänemark | antetanni fragt

  1. Avatar von martinacarmenluisemartinacarmenluise

    Echt jetzt?!? Vielleicht packen die die Butter nicht in den Kühlschrank.
    Letztens habe ich irgendwo gelesen, irgendwo in Frankreich gäbe es kleine Buttertöpfchen, die man kopfüber in eine Schale mit Wasser stellt. So bleibt die Butter länger frisch.
    Offenbar hat jedes Land eine eigene Art mit Butter umzugehen. Die Dänische ist nur noch nicht erforscht ;-.)

    Like

    Antwort
  2. Avatar von antetanniantetanni Autor

    Hmmm, das kann natürlich auch sein, aber auch außerhalb des Kühlschranks muss die Butter doch irgendwie/irgendwo aufbewahrt werden? Es wird mir ein Rätsel bleiben… obwohl… ich habe eine dänische Freundin, vielleicht kann sie mir den Grund nennen. Es wird ja wohl einen geben… :-)…

    Like

    Antwort
  3. Avatar von ulrikessmaatingulrikessmaating

    hihi… meistens nehmen wir hier Butter im Becher von Kærgården. Butterstücke gibts natürlich auch, aber die meisten haben keine Dose, das ist ziemlich unüblich …ganz LG aus dänemark Ulrike :0)

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).