Jippieh, der 2. Platz ist meiner!
Vor vielen Jahren habe ich ja mal in einer Tombola einen Fernseher gewonnen. Ja, tatsächlich. Das gute Teil hatte mir fortan gute Dienste geleistet, ich war als einzige in der Klasse damals Besitzerin eines tragbaren TV-Gerätes. Wahnsinn.
Dann gab es als Gewinn (warum und wo weiß ich nicht mehr) ein Spiel Siedler von Catan, das wir aber schon hatten und das so einer lieben Freundin zugute kam. Als nächstes habe ich ein Heizkissen 😀 gewonnen. Very old-fashioned ist das irgendwie, aber dennoch im wahrsten Sinne des Wortes heiß geliebt, wenn es auf dem Sofa gegen kalte Füße kämpft (und gewinnt).
Das ist aber alles nichts gegen das, was am Samstag ankam…
Am Samstag drückte mir der Postbote einen Luftpolsterumschlag in die Hand. „Hä?“, dachte ich… Ich konnte mich beim besten Willen nicht erinnern, irgendetwas gekauft/bestellt zu haben. „???“ in meinem Kopf. Schnell rein und Umschlag auf – und siehe da, der Gewinn von Blanca, den sie in einem Gewinnspiel auf ihrem Blog Kleine Kleinigkeiten (Nachtrag: leider nicht mehr aktiv) ausgerufen hatte:
Ein wunderschönes Dreiecks-Täschchen für allerlei Krimskrams (ich habe heute schon ausprobiert, was ich da alles reinpacken kann, liebe Blanca). Die Punkte zaubern ein Lächeln in mein Gesicht. Und als Extra lagen sogar noch superschöne Stoffknöpfe (hatte ich noch nie!) mit im Täschchen drin. Als wäre das Täschchen nicht schon Grund zur Freude genug. Es ist ein ganz wunderbarer Gewinn und er ist so persönlich und damit viel wertvoller als die „materiellen“ Gewinne von den Unternehmen. Etwas Selbstgemachtes, um jemandem eine Freude zu machen. Das ist schön. Und das ist gelungen. So freue ich mich also mindestens doppelt und dreifach über diesen Gewinn und den lieben Gruß von Blanca.
Danke!


liebste,
darf ich deinen artikel auf meiner seite zeigen?
kuss
blanca
LikeLike
Selbstverständlich gerne!
LikeLike
Pingback: Antetanni lächelt | ..., weil Selbermachen tut Glücklich(er)machen