Er ist wieder da?
Nein! Nicht nur… Sie sind wieder da! Das kommunistische Känguru und der stoische Klein-Künstler! Mit spektakulären Enthüllungen, Skandalen, Intrigen und herrlich schrägen Geschichten. Nicht zu vergessen: mit Schnapspralinen. Oder auch Prapsschlaninen.
Das Känguru plant dieses Mal Größeres. Und es hat mächtige Gegenspieler gefunden. Einen neuen Nachbarn, einen Pinguin, der einer geregelten Arbeit als Vertreter für Tiefkühlkost nachgeht, den Schill-Verschnitt Jörg Dwigs – „Haider heißt jetzt Dwigs sonst ändert sich nix“ – und das mysteriöse Ministerium für Produktivität. Das Känguru ruft einen Fight-Club ins Leben, gründet als Antwort auf Facebook ein asoziales Netzwerk („in dem man Sachen nur schlecht finden und Feinde für sich gewinnen kann“) und verübt Anti-Terror Anschläge.
Nach den Känguru-Chroniken ist dieses Buch, der 2. Teil der Triologie, deutlich politischer, künstlerischer, düsterer und ab und an auch alberner als der Vorgänger. Wer die Chroniken schon mochte, wird das Manifest lieben!
Gefällt mir, macht Spaß beim Hören und verkürzt nicht nur lange Autofahrten auf sehr amüsante Weise. Im Netz entdeckt habe ich passend dazu * Das Kaenguru Wiki – Wikia *.
Das Känguru-Manifest: von Marc-Uwe Kling: 10 von 10 Punkten. Und eine Packung Prapsschnalinen für das Teutelbier obendrauf.
[Hörprobe]
Das Känguru-Manifest | Hörprobe (Quelle: YouTube)



Hallo Anni!
Kannte ich noch gar nicht, werde ich mich mal reinklicken. Klingt lustig!
lg
Maria
LikeLike
Unbedingt! Es ist super-witzig. Für den Einstieg empfehle ich dir Die Känguru-Chroniken – wie alles anfing mit Marc-Uwe und dem kommunistischen Beuteltier. Ein Spaß ohne Ende! 😀
LikeGefällt 1 Person
Hallo Anni!
Danke, der besagte Beitrag wurde mir unten schon bei den Linktipps angezeigt und ich habe es gleich gesehen, aufmerksam wie ich bin 🙂 (brauche gerade ein wenig Eigenlob, weil ich viel zu viel zu tun hab…)
lg
Maria
LikeLike
Dafür bekommst du auch ein DICKES LOB von mir! ♥ Mir geht es heute wie dir neulich mal an meinem fleißigen Freitag… Ich habe BERGE vor mir liegen, kann mich heute aber noch gar nicht so richtig zur Produktivität aufraffen. Vielmehr hänge ich seit Stunden vor dem Rechner, lese hier, schreibe da… Puhhhh. Muss schauen, dass ich noch was „gebacken“ kriege, sonst ärgere ich mich später über mich selbst und das mag ich auch nicht… Was steht bei dir an?
LikeGefällt 1 Person
Steuererklärungen 😦
Bin lieber im www unterwegs, kannst Dir vorstellen…
lg
Maria
LikeLike
Ohhh, du Ärmste! Jaaaaa, ich kann dich gut verstehen. Am liebsten würde ich dir raten, bleib im WWW, aber es hilft ja alles nichts, wat mut, dat mut… 😉 Kopf hoch, du schaffst das, Maria, und danach bist du megamächtig stolz auf dich!!!!!!
LikeGefällt 1 Person
„Du verläufst dich in deinem Lügenlabyrinth, mein Freund“ 🙂 Ich habe mich so kaputt gelacht und höre es gerade zum dritten Mal. Bei einer Autofahrt hatte ich die halbe Familie bei mir im Auto sitzen und ich habe alle gezwungen, es mit anzuhören 😉 Ich habe gerade dein gehäkeltes Känguru gesehen und sofort musste ich wieder daran denken, noch bevor ich deinen Link gesehen habe.
„Ich bin nicht niedlich!“ – zum Totlachen
LikeLike
„Freundchen! …Schluss mit Freundchen!“ Ein herrlicher Hör-Spaß! Gestern ebenfalls erneut wieder bei einer langen Autofahrt gehört, da wünscht man sich fast schon einen Stau… 😀
Gehäkeltes Känguru? Genial!
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Die Känguru-Chroniken | antetanni liest (hört) Marc-Uwe Kling | antetanni