Doppeltäschchen | antetanni näht

Doppelagent, Doppeltäschen, Doppel(s)pass…

Oder Duo infernale?! 😀 Was immer dir spontan bei dieser Zweiergeschichte in den Sinn kommt.

Genäht habe ich ein Täschchen mit Doppelfunktion. Es hat oben und unten jeweils einen Reißverschluss und damit oben und unten jeweils ein Täschchen, um etwas darin zu verstauen.

Es ist dick mit Vlieseline H630 gepolstert und mit 20 cm Breite und einer Höhe von 13 cm passt da locker auch ein großes Smartphone auf der einen Seite und Geld, Papiere, was auch immer auf der anderen Seite rein.

Ein bisschen erinnert es mich an diese Handgelenktaschen, die die Männer in den 1980er-Jahren gerne trugen… Mein Vater hat ein solches, deiner auch? 😀

Allerdings war Papas Täschchen aus irgendeinem Leder oder Kunstleder und unifarben in Dunkelbraun. Dieses Musterexemplar dagegen habe ich aus einem fröhlich bunten Stoff im Hippie-Style genäht. Als Kontrast zum Grau der Novembertage. 🙂 Die Innentäschchen sind – wie die abnehmbare Trageschlaufe – fröhlich bunt geringelt.

***

Ich überlege, ob ich solche Täschchen für den Adventsmarkt nähen soll. Was meinst du? Wäre das etwas, was dich interessieren und ansprechen würde? Welche Tipps hast du für mich für meinen ersten Handarbeitsmarkt? Was meinst du, was dort „gut gehen“ könnte? Einfache Mäppchen oder Kosmetiktäschchen, welche mit Stand (also einem breiteren Boden) oder…

**

Doppeltäschchen?

[verlinkt]
Creadienstag #306
Roesis | Das wollte ich schon lange mal
Montagsfreuden #110
TT Taschen und Täschchen
Wir machen klar Schiff

 

 

 

 

15 Gedanken zu „Doppeltäschchen | antetanni näht

  1. Maryme

    Das Täschchen ist mal etwas ausgefallener. Ich persönlich hätte immer Angst, dass ich etwas verliere. Ob das bei deinen Marktbesuchern ankommt? Keine Ahnung. Ich würde ein paar als Versuchsballon mitnehmen. RV-Täschchen gehen wahrscheinlich immer.

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Maryme. Du meinst, falls man vergisst, einen der Reißverschlüsse geschlossen zu halten? Hmmm, könnte natürlich sein… Wobei ich selbst das Täschchen in der Handtasche oder im Einkaufskorb transportieren würde (die Zeit der Handgelenktaschen ist ja irgendwie vorbei *lach*). Aber vielen Dank für deine Gedanken dazu. Mal gucken, ob ich noch welche mit Doppelfunktion nähe oder mich auf „normale“ RV-Taschen konzentriere…

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, vielen Dank, liebe Maria. Das freut mich sehr. Ich finde den Stoff nämlich auch total klasse. Eines meiner ersten Kosmetiktäschchen ist auch daraus genäht. Ich benutze dieses seit vier Jahren und freue mich immer wieder an den poppig-bunten Blumen. Und ein Taschentüchertäschchen aus diesem Stoff habe ich auch in der Handtasche. Gute Laune, auch bei Schnupfen, garantiert. 🙂 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. knickpick

    Hi, die Täschchen würde ich unbedingt mitnehmen, ich würde sie nämlich kaufen! Wenn ich mein Handy in ein Täschchen packe, dann packe ich nichts dazu, damit das Display nicht verkratzt oder es rausfällt, wenn ich mein Handy raushole. So könnte ich auf der einen Seite das Handy, auf der anderen Seite Einkaufszettel oder Visitenkarten mitnehmen.
    Den Blümchenstoff habe ich übrigens auch, in irgendeiner Stoffrestekiste erworben, und der ist einfach super!
    Viel Glück auf dem Markt!

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, vielen Dank für deine lieben Worte. Danke für deine Gedanken zum Doppelreißverschluss. Ich bin gespannt, ob es einen Abnehmer auf dem Markt findet…

      Like

      Antwort
  3. frauroesi

    Die Täschlis tönen sehr spannend. Taschen verkaufen sich immer und diese hier ist ja mal was anderes. Finde ich gut.
    Herzliche Grüsse Simone

    Like

    Antwort
  4. Tante Jana

    Liebe Anni,
    der Stoff ist einfach wundervoll! Würde ich da Täschchen kaufen? Nö – aber das liegt nicht daran, dass es mir nicht gefällt oder ich es unpraktisch finde – es ist nämlich praktisch! – sondern daran, dass ich mir ja immer denke, das könnte ich auch selber machen… 😀 Ich selber packe mein Handy immer in die Hosen- oder Jackentasche, im Auto schließe ich es an das Radio an, deshalb mag ich es nicht in noch einer Tasche mehr verpackt haben. Aber ich kenne einige Menschen, die ihr Handy grundsätzlich in einem Täschchen haben und die es sicher gut fänden, wenn sie zwei Täschchen in einer hätten. Von dem her, kann ich mir vorstellen, dass sich auf dem Markt auch beide Varianten gut verkaufen. Wie auch immer: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    LG Jana

    Like

    Antwort
  5. Pingback: Handytasche Timea | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..