Monatsrückblick März 2018…
Feiertage und freie Zeit… HAHAHA… Selbst Snoopy kriegt sich kaum noch ein…
Nach dem überstandenen Infekt, der mich im Februar und lange in den März hinein in meinem Tatendrang ausgebremst hat, hatte ich eine Menge nachzuholen und habe mindestens die gleiche Menge vor mir… 😉
Heute bleibt gar nicht viel Zeit, den Montagsrückblick mit vielen Worten auszuschmücken, denn ich möchte gleich noch die Stoffe für ein paar Nähprojekte vorbereiten, die ich für morgen geplant habe. Wir haben nämlich ein mehr oder weniger „besuchsfreies“ Ostern und die freie Zeit tut uns allen gut. Jeder wurschtelt vor sich hin und wir genießen die Feiertage auch mal ohne viele Termine. Der nächste Termin steht erst im April an… 😉
Bevor der März in wenigen Stunden zu Ende ist, freue ich mich, pünktlich zum Montagsende einen Blick auf einen pickepacke vollen Monat zurückzuwerfen.
- Gezeigt zwei längst genähte Handytaschen Timea, die ich im Rahmen des Probenähens von BlauBunt genäht habe.
- Sehr gerne bin ich, wenn ich es nicht vergessen oder eben mal wieder irgendetwas ist, wöchentlich bei Martins Sonntags Top 7 dabei, wie auch im März bei den Sonntags To 7 #101, #102, #103 und #104.
- Für die Kinderkrebsstation des Virchow Berlin habe ich Hasenohren Beutel genäht.
- Beim Taschenspieler 4 SewAlong standen im März vier Taschen an: Die RollUp-Tasche, die CarryBag, die HerzMuschel und die MännerSache. WOW, ich bin echt stolz auf mich, alle Taschen genäht zu haben und das auch noch pünktlich jeweils innerhalb der „Verlinkungsfrist“.
- Maika veranstaltete anlässlich ihres 4. Bloggeburtstags ein Geburtstagswichteln und ich durfte mir im März mein Wichtelgeschenk aussuchen. Meine Wahl fiel auf das süße Marienkäfer-Kissen. Sooo niedlich. ♥
- Nach dem Sonntag regelmäßig der Montag. 😉 Und genauso gerne wie die Sonntags Top 7 mag ich auch den Montagsstarter, auch wenn ich den häufiger mal vergesse. Nicht so im März, da war ich fleißig bei Martins Mitmachaktion mit den Montagsstartern 10/18, 11/18, 12/18 und 13/18 dabei! Yeah!
- Zu Weihnachten habe ich ein Stoffstück in Rosa mit kleinen Wölkchen bekommen. Daraus habe ich Kissenhüllen für das Spendenprojekt Bunte Stoffe gegen Grau genäht.
- Zum Geburtstag für eine Freundin habe ich eine Kosmetiktasche genäht. Ein Projekt von meinem Nähplan Taschenspieler.
- Aus dem Nähkorb mit den zu reparierenden Dingen ist endlich ein Projekt verschwunden – ein Hoodie mit kaputten Kordelstoppern, die ich nun durch SnapPap-Ecken ersetzt habe. Sehr stylisch, wie ich finde.
- Zwischen all den Dingen, die ich genäht, gemacht oder geschrieben habe, gab es auch noch Entdeckungen im weltweiten Netz. Wie die Anleitung für ein Bodenkissen als Kopfkissenverstecker. Sehr clever, diese Idee!
- Weil’s so schön war, gleich noch mal… Noch eine Kosmetiktasche nach einem Freebook von Farbenmix…
- Und ein laaaange gehütetes UFO ist vom Tisch. Die zweite Pack’s ein Tasche von 2016. Himmel…
- Hast du die Zipfelmützen Eierwärmer gesehen, die mein Wichtelbeitrag zu Maikas Bloggeburtstag waren? Hier geht’s nun auch zur kostenlosen Anleitung, nach der ich die Eierwärmer genäht habe.
- Wer so viel schafft, muss sich auch lecker stärken! Zum Beispiel mit diesen Spargeltürmchen mit Frischkäse. Yummy.
- Laaange ist es her, dass ich beim Freitags-Füller mitgemacht habe. Letzten Freitag war es dann aber doch wieder soweit…
- Ich freue mich, dass ich ein bisschen Zeit zum Fotografieren gefunden habe. Das mache ich nämlich sehr gerne, aber in 24 Stunden kann ich halt nicht alles packen, was ich gerne tue. 😀 Umso schöner, dass ich ein paar Frühlingsboten habe ablichten können…
- Und falls mir doch mal langweilig wird in den 24 Stunden, habe ich mich schwupps noch fürs Geburtstagswichteln bei Ulrike eingetragen. Jajaja, ich kann es eben einfach nicht lassen, ich weiß… Dient alles dem Lifetime-Projekt Stoffabbau, damit also der guten Sache. 😀
♥
Jetzt ab mit der Monatscollage März 2018 zu Birgit… und damit auch gleich wieder ein UFO vom Haken. ♥
[verlinkt]
Erfreulichkeiten | Monatscollage März 2018
Der Rückblick zum Rückblick…
♥
Monatscollage Januar
Monatscollage Februar




…wenn du schreibst, du hast nicht viel geschafft, bin ich immer noch erstaunt, was du alles in einen Monat bekommst…die Ostereire mit ihren gestreiften Mützen sind klasse, bringen gute Laune mit…insgesamt sehr erfreulich, deine Collage,
schönen entspannten Ostermontag,
liebe Grüße Birgitt
LikeLike
Liebe Birgitt,
im März ging es mir ganz genauso, ich war jetzt am Ende des Monats wirklich sehr erstaunt, was ich alles geschafft habe. Wahnsinn. Und doch noch so viele Pläne übrig… 😉
LikeLike
Pingback: Monatscollage April 2018 | antetanni sagt was | antetanni
Pingback: Monatscollage August 2018 | antetanni sagt was | antetanni
Pingback: Monatscollage September 2018 | antetanni sagt was | antetanni
Pingback: Monatscollage Oktober 2018 | antetanni sagt was | antetanni
Pingback: Monatscollage Dezember 2018 | antetanni sagt was | antetanni