Herbstklopfen | antetanni freut sich

Goldener Oktober…

Was für ein fantastischer Tag. Weit über 20 Grad, strahlend blauer Himmel, Sonne satt und wir so…

Ich hätte ja jede Menge zuhause zu erledigen gehabt…

Da ich die Woche über etwas angeschlagen war, blieb einiges im Haushalt liegen, zu nähen hätte ich auch noch das ein oder andere Projekt – ich sage nur Weihnachtsgeschenkewanderkiste und der Adventsmarkt steht ja auch bevor.

Aber, hey, ganz ehrlich, es wäre ein Frevel gewesen, den heutigen traumhaft schönen Tag in der Bude zu verbringen! Und so haben wir heute ein Radtour gemacht, die wir schon lange auf dem Plan hatten, nämlich den Remstalradweg von Schorndorf bis Remseck.

Da ich das Fotografieren beim Radfahren immer ein bisschen anstrengend finde, habe ich heute nicht ganz so viele Bilder auf der Kamera mitgebracht, dafür haben wir tolle Eindrücke im Kopf und Herz gesammelt und sind glückselig nach knapp 39 Kilometern wieder zuhause angekommen. Hach, schön war’s. ♥

Ein paar Bilder gibt’s aber doch… Als hätten es die Veranstalter der Gartenschau gewusst, haben die doch glatt meine Initialen am Wegesrand aufgestellt… Das musste natürlich fotografiert werden, absteigen hin und aufhalten her… 😀

*

*

Und für das restliche Herbstklopfen sorgt unsere Herbstchrysantheme draußen, die letztes Jahr gar nicht geblüht hatte, dafür heute nach dem sonnigen Tag in voller Pracht ihre roten Blüten in den Himmel streckte. Ist das nicht ein Blütentraum?

*

*
*
(Bildnachweis „niwibo sucht“: Eigene Darstellung, Quelle und ©Nicole, niwibo.blogspot.com)
*
*
Zum Abschluss des Tages gab es noch leckere selbstgemachte Kürbisgnocchi, die Herzklopfen verursacht haben, so köstlich waren die und farblich hätten sie hier gut dazu gepasst… 🙂 Das Rezept und Bilder dazu zeige ich in Kürze.

Soviel für heute. Hast du das Herz-, ähhhh Herbstklopfen auch schon vernommen? ♥

[verlinkt]
Gartenwonnes Herbstglück
Niwibos Herbstklopfen

7 Gedanken zu „Herbstklopfen | antetanni freut sich

  1. Wolfgang Nießen

    Der Oktober ist jetzt wirklich wunderschön und es wäre schon mehr als nur ein Frevel gewesen, den Tag zu Hause zu verbringen. Ich selbst war auch Radfahren und mache auf meinen Touren auch nur selten Bilder, weil ich dafür jedesmal anhalten muss. Deine Bilder sind wunderschön, da muss man einfach Herzklopfen bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das stimmt! Auch wenn sich zuhause nun noch mehr angesammelt hat, bin ich richtig happy, dass wir gestern die Tour gemacht haben. Das mit dem Fotografieren ist echt schade, aber es geht mir ebenso, wenn ich mal im Fluss bin, möchte ich nicht immer unbedingt anhalten.
      Viele Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  2. rosahenne

    Ein wundervolles Herbstklopfen zeigst du da, liebe Anni! Die Bildercollage vom Fahrradausflug ist sehr schön und deine Initialen sind toll. Ehre, wem Ehre gebührt ;-)). Dafür, dass beim Fotografieren die anderen immer warten müssen, hast du doch relativ viele Bilder gemacht, finde ich. Ich bekomme dabei nicht so viele in den Kasten. Wunderschön auch deine Collage von der Chrysantheme – was für ein Herbstklopfen!!
    Wünsche dir noch eine sonnige Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank für diese schönen Worte, liebe Ingrid. Was heißt hier „die anderen warten müssen“ – mein Mann radelt munter weiter und ich muss dann im Turbomodus hinterherstrampeln. 😆💪
      Herzensgrüße Anni

      Like

      Antwort
      1. rosahenne

        Hahaha! Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! Mein Mann wartet immer :-). Der Turbomodus wäre mir zu anstrengend.
        Liebe Grüße
        Ingrid

        Like

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..