Mäuschen fürs Mäuschen…

Gemäß dem Motto „Es ist noch Soße da.“ habe ich aus einem Stoffrest ein T-Shirt genäht…
Vielleicht erinnerst du dich, dass vom Nähen der Leggings noch ein Reststück Stoff übrig war und ich überlegte, was ich daraus nähen könnte… Ursprünglich hatte ich den Stoff von Poppy ja für ein Hoodiekleid fürs Nichten-Tochterkind geplant gehabt, in meinem Nähwahn dann aber versehentlich die Leggings draus zugeschnitten. Ich sag’s ja, irgendwas ist immer…
Nun also war noch ein Rest übrig, der sich mit nichts aus dem Fundus kombinieren ließ, der aber zu groß war, um ihn einfach unbeachtet zu lassen und zu klein für ein großes Nähwerk wie einen Pullover oder so. Es musste ein Schnittmuster mit wenig Stoffverbrauch her, um das Reststück sinnvoll zu verwerten. Fündig geworden bin ich in einem meiner zahlreichen Klimperklein-Nähbücher. Zur Auswahl standen Shorts oder eben dieses einfache T-Shirt mit angeschnittenem Arm, das wirklich ruckzuck genäht ist. Die beiden Schnitteile passten von der Höhe und im Bruch zugeschnitten perfekt auf das Reststück. Eigentlich wollte ich das Halsbündchen auch aus dem Originalstoff nähen, das erschien mir aber doch ein bisschen zu fest dafür, sodass ich es wieder abgetrennt und mich für ein weißes Bündchen entschieden habe.
*
*
Das Schnittmuster ist aus dem Buch Klimperklein! Nähen mit Jersey für Kinder (Größe 104-164) und genäht habe ich das Shirt in Größe 110, passend zu den Leggings. Das Schnittmuster hatte ich zusammen mit dem Schnittmuster für das Latzkleid abgepaust und ausgeschnitten. Was immer auch wieder los war, dass ich es nicht geschafft hatte, das Shirt zusammen mit dem Kleid und dem Hängerchen auf den Weg zu bringen. Nun denn, ich sagte es oben ja bereits… irgendwas und immer und so… 😉 Dafür ist jetzt ein Ufo weniger auf der Liste Nähen und mehr…
*

*
Ich hoffe, das Nichten-Tochterkind findet Gefallen an dem Shirt mit angeschnittenem Ärmel. ♥
[verlinkt]
Die Vier Jahreszeiten | Sommer
Froh und kreativ
Ufo Lets finish old stuff
[und für mich]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

Liebe Anni,
das ist ja ein zuckersüßer Stoff! Gerade recht für so ein kleines Shirt.
LG
Elke
LikeLike
Dankeschön, liebe Elke.
LikeLike
Liebe Anni,
Dem Nichtentochterkind wird es schon gefallen. Der Stoff ist super süß und die Passform bequem. Sie will es bestimmt gar nicht mehr ausziehen.
Liebe Grüße, Marita
LikeLike
Dankeschön, liebe Marita, da setze ich auch drauf! 🙂
LikeLike
Der Stoff ist wirklich zuckersüß und das T-Shirt wird sicher zum Lieblingsstück aufsteigen.
Lieben Gruß
Ivonne
LikeLike
Das will ich hoffen. 🙂 Dankeschön.
LikeGefällt 1 Person
Liebe Anni,
hach, wieder so ein zauberhaftes Teil! Aber da bin ich mir ganz sicher, das das dem Nichten-Tochterkind gefallen wird!
GLG
Christiane
LikeLike
Dankeschön, liebe Christiane. Nachdem ich den Stoff ja versehentlich quasi „verschnitten“ habe, war das Shirt jetzt die „Notlösung“. Dafür aber sieht es doch prima aus, finde ich auch. 😉
LikeLike
So ein süßes Stöffchen, liebe Anni 😍 ich mag die angeschnittenen Ärmel sehr, auch für Große… Deine Nichte hat echt ein Riesenglück, ein so tolle Nähtante zu haben!
Ganz viele 💕grüßle an Dich von Katrin
LikeLike
Ohhh, du Liebe. Dankeschön.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Nähen und mehr Q2/2020 | antetanni sagt was | antetanni
Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz Q2-2020 | antetanni