

Ein ganzes halbes Jahr…
Im Sauseschritt geht’s weiter durch das kunterbunte Jahr 2023. Im Juni kann ich im Blog auf 21 Beiträge zurückblicken und freue mich, dass ich auch wieder ein bisschen was Genähtes zeigen kann.
Bevor ich dir gleich den Blick auf die Monatscollage und die kunterbunten Blogbeiträge im Juni zeige, möchte ich auch noch die Monatsfragen von TAC beantworten:
1_Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?
Geplant waren – Achtung, Wiederholung, – der K(r)ampf gegen das Unkraut (ganz gut im Griff, loswerden tut man selbiges ja nie), das Umschichten des Komposts (mehr oder weniger erledigt, ein paar Schippen muss ich noch), die Inspektion des Rasenmähers (nicht erledigt) und vieles mehr. Dafür sind die Gartenmöbel abgeschliffen und ich habe sie mit Holzlasur neu eingelassen. Im Nähzimmer und rund um den Schreibtisch sieht’s unverändert noch immer aus wie Sau. Das Fensterputzen habe ich – ich hatte ohnehin nicht daran geglaubt – im Juni selbstverständlich auch nicht geschafft. Keller und Garage warten auch noch. Wie sollte es anders sein bei diesem Wetter im Juni und den vielen Aufgaben vor allem im Garten.
2_Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?
Der Romper nach dem Freebook von Lybstes hat die Crossbag aus Jeans (im Juni auf Platz 3 gelandet) – vermutlich den Temperaturen folgend – von Platz 1 verdrängt. Dazwischen freue ich mich über ein bisschen Abwechslung in der Statistik, Platz 2 im Juni nämlich ging an das Täschchen Leinen los.
3_Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?
Wie jeden Monat verweise ich hier gerne auf die Web-Fundstücke in den Sonntags Top 7.
4_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?
Da ich mich jetzt beim Schreiben an nichts erinnere, gab es wohl nichts, das in Erinnerung bleibt. Und manches, was ich gesehen habe, war ohnehin besser zum gleich wieder Vergessen, wie die Spiele der Nationalmannschaft zum Beispiel. 😉
5_Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat?
Ich freue mich, dass wir immer wieder viel Grund zur Freude haben, das ist so wichtig im Alltag. Nicht immer sind es besondere Anlässe, wir lachen insgesamt sehr viel. Wir hatten schöne Begegnungen mit Freunden und auch der Juni ist wieder besonders schnell verflogen, was für Kurzweile spricht. ♥ Ich/wir freuen uns über den Geburtstag vom Junior und die bestandenen Prüfungen zum Abitur. Herzlichen Glückwunsch, Goldstück, ein Meilenstein ist geschafft, jetzt folgen neue Wege, neue Herausforderungen, Ziele, Überraschungen… ♥️
6_Was war leider nicht so gut an diesem Monat?
Es war sehr heiß und sehr trocken. Grundsätzlich mag ich Wärme ja sehr gerne, nachts fand ich hier und da jedoch nicht richtig in den Schlaf, das war ein bisschen anstrengend. Aber so richtig „nicht so gut in diesem Monat“ war glaube ich nichts. Uffz. Ich bin ja schon froh über alles, was ich im ganz normalen Alltag gewuppt bekomme, da brauchts nicht auch noch nicht so gute Sachen.
7_Welchen Projekten/Hobbys bist du nachgegangen?
Ein Blick auf die bunte Collage zeigt ein paar selbstgenähte Dinge, wie das Täschchen Leinen los, das ich oben bereits verlinkt habe. Ich habe ein Utensilo genäht, ein Kärtchen für Elfi gebastelt und fix zwei Trockentücher repariert. Ansonsten fanden die Hobbys draußen im Garten statt, darüber schreibe ich bald wieder im Gartenblog LaubeLiebeHoffnung. ♥

8_Was hast du dir gegönnt?
Der Baumarkt freut sich immer, wenn wir da sind, denn wir verlassen den Laden immer mit einem pickepacke vollen Wagen, so auch im Juni. Wir haben diverse Sachen für den Garten gekauft (Verweis auch hier auf LaubeLiebeHoffnung). Außerdem habe ich mir ein Paar Sandalen und ein Kleid gekauft. Die/das natürlich nicht im Baumarkt. 😅
9_Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,…)?
Juniors Abiturprüfungen sind rum und wir freuen uns sehr sehr sehr für ihn über diesen Meilenstein im Leben.
10_Der Monat in maximal 5 Worten (alphabetisch):
Abitur, Familie, Freu(n)de, Garten, Geburtstag.
11_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?
Vielleicht gibt’s das ein oder andere Häkchen an den offenen Punkten von oben. Die Gartenhütte will weiter repariert werden, vor allem muss auf der Rückseite eine Drainage gebaut werden, damit das Oberflächenwasser abfließen und nicht weiter das Holz der in die Jahre gekommenen Hütte beschädigt. Ein paar Tage Kurzurlaub sind geplant, zwei Konzertbesuche und mein Geburtstag. Ruhiger wird es hier nicht, ich bin also gespannt, was ich Ende Juli werde berichten können.
Das war mein Juni in Wort und Bild. Offen sind der 12tel-Blick und das Jahresprojekt, die folgen die Tage. Bis dahin wünsche ich dir ein sonniges Wochenende und bevor ich mich wieder einmal zur Waschmaschine in den Keller begebe, sause ich zu Birgitt und TAC, um dort die Monatsfragen und die Monatscollage zu verlinken. Danke für die schönen Aktionen. ♥
[Linkparty]
Monatscollage
Monatsfragen

…das mit eurem Garten habe ich noch gar nicht mitgekriegt, liebe Anita,
bin gerade mal durch den Gartenblog „spaziert“, ganz schön viel habt ihr euch da gleich vorgenommen und umgesetzt, da wünsche ich gutes Gedeihen…dann werden jetzt deine kreativen Näh- und Bastelarbeiten mehr im Herbst und Winter stattfinden, wenn im Garen nicht mehr so viel ist…
wünsche dir einen guten Juli,
liebe Grüße Birgitt
LikeLike
Hach, das freut mich, liebe Birgitt, dass du hereinspaziert bist. Und noch viel mehr freue ich mich über deine Post. Ich bin sehr gerührt und danke dir für deine guten Gedanken. 😚
Herzensgrüße
Anita
LikeLike
Liebe Anni, Kleid und Sandalen aus dem Baumarkt, warum nicht ;o) Ein schöner Rückblick und Du scheinst rundum zufrieden, wunderbar!
Eure gemeinsame Gartenzeit ist so ein Geschenk und ich freu mich immer sehr, wenn Du wieder berichtest, hier und anderswo :o)
Habt einen wunderbaren Juli zusammen, alles Liebe
Katrin
LikeGefällt 1 Person
Hihi… Mein Mann hat gestern Schuhe im Gartencenter gekauft. 😉 Der Monat wsr arbeitsintensiv auf allen Ebenen, aber sehr schön.
Herzensgrüße
Anita
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Sonntags Top 7 #27/23 | 7 Tage, 7 Themen | antetanni
Ein pickepacke voller Monat, liebe Anita 🙂
Ich frage mich auch gerade, wo der halbe Juli eigentlich schon wieder hin verschwunden ist. Noch 3 Wochen durchhalten, dann ist hier auch endlich Urlaub angesagt…ich freue mich schon sehr auf eine Auszeit.
Liebe Wochenendgrüße
Bianca
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Monatscollage und Monatsfragen Juli 2023 | antetanni sagt was | antetanni