
Da war doch noch was…
Im Badezimmer (Hellblau) habe ich nochmals ein paar Sachen ausgeräumt, die beim letzten großen Wurf noch eine Schonfrist bekamen. Warum auch immer.
- 4 große Pumpbehälter für Shampoo, Conditioner usw. – die Behälter standen lange (mindestens über ein oder gar zwei Jahre) geleert herum, immer mit dem Gedanken, da könnte ich ja mal wieder eine Großpackung Shampoo, Conditioner usw. einfüllen, denn die Pumpfunktion war unter der Dusche schon praktisch. Die Pumpfunktion hat ihren Geist aufgegeben (wahrscheinlich von Resten ordentlich verklebt, ich habe es mit Einweichen und allem möglichem probiert) somit dürfen die Behälter nun doch ihre letzte Reise im Gelben Sack antreten. Außerdem habe ich von „meiner Serie“ keine Nachfüllpackungen gefunden und, ach, es gibt tausend Gründe mehr, warum ich die riesigen Flaschen nicht mehr im Bad stehen haben möchte. Ist einfach gut jetzt.
- 2 ausgeleierte Haargummis fielen mir auch wieder in die Hände. Weg damit.
Losgeworden bin ich zudem wieder ein paar Sachen bei Momox:
- 3 Kleidungsstücke (Dunkelblau)
- 8 Bücher (Dunkelgrün)
Am Wochenende habe ich außerdem auch noch gebastelt ohne Ende. Unter anderem eine Karte für die Mitmachaktion Eine ♥ Idee bei Elfi im Blog und meine Karte für den Osterkarten-Bloghop ist auch fertig und unterwegs. Die kann ich natürlich heute noch nicht zeigen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Beim Aufräumen oben rund um den Schreibtisch und im Bastel-/Nähzimmer sind auch gleich noch ein paar Sachen rausgeflogen, unter anderem:
Zeitschriften (Hellgrün)
- 25 Mitgliedszeitschriften und Kataloge/Flyer (für irgendwelche Inspirationen aufbewahrt), in die ich nie wieder reingeschaut habe
- 4 Zeitungsausschnitte
Komono/Krempel (Gelb)
- 2 Kalender, die hier mehrfach liegen (da kommen bestimmt noch welche zum Vorschein…)
Bastel-/Nähzimmer (Lila)
- 4 Jeanshosen (der Fundus ist riesig und ich bin dabei, die Hosen zu sichten, welche ich fürs Recyclen verwenden möchte und welche doch nicht, weil zu viel Elasthan, zu viele Schäden/zu dünnes Material, keine schöne [Jeans-]Farbe usw.)
- 2 Bettbezüge, mal für irgendwas aufbewahrt, was immer das auch gewesen sein soll
- 5 Teile größere Stoffreste, die ich aber nicht weiter verwenden möchte (ab damit zur Nachbarin für den Kindergarten) – dazu noch jede Menge kleinerer Stoffreste, die ich nicht extra gezählt habe
- 7 Teile sonstiger Kleinkram aus dem Bastel-/Nähzimmer durften auch gehen
Zack, weitere 68 Teile weg auf dem Weg zu weniger ist mehr.
[verlinkt]
1000 Teile raus

Hallo Anita,
man wundert sich immer, bei näherer Betrachtung, was man so alles hat. Oder?
Klasse so viele Teile durften gehen. Das ist befreiend. So geht es mir auch.
Aus diesem Grund habe ich im Keller immer einen Karton stehen, indem alles reinkommt was noch in Ordnung ist aber nicht mehr benötigt wird. Wenn er voll ist, geht es damit ab ins Sozialkaufhaus. Das Defekte wird sofort entsorgt.
Eine ganz tolle Aktion!
Liebe Grüße in den Mittwochnachmittag
Monika
LikeLike
Das ist eine gute Idee mit dem Karton. Ich habe im Arbeitszimmer einen kleinen Korb stehen, da sammle ich auch immer wieder Kram für die Ausmistaktion.
Liebe Grüße
Anita
LikeLike
Lass Dir die Zahl auf der Zunge zergehen liebe Anni,
68 Teile, das hört sich doch prima an.
Und egal ob groß oder klein, die Aktion macht einfach gute Laune.
Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
Nicole
LikeLike
Genau so. Ich freue mich über jedes noch so kleine Teil und Stück für Stück kommt mehr Ordnung rein. Für die Tage habe ich mir alle – ALLE – Jeansvorräte vorgenommen, da werde ich sicherlich ein gutes Stück vorankommen. Mal schauen, vielleicht wird es eine (von glaube ich vier oder fünf) Kiste weniger. Hach, das wäre gut. 💪
Liebe Grüße
Anita
LikeLike
Liebe Anni,
die gesammelten Jeans durchzusehen steht hier auch noch auf dem Plan. Ich habe die leider an verschiedenen Stellen untergebracht und weiß gar nicht recht, wo überall… Da ist es schwierig und ich müsste sie mal versuchen, komplett zusammen zu tragen. Aktuell gerade nicht – keine Zeit.
Aber Du bist gut voran gekommen.
LG
Elke
LikeLike
Ohh, Elke, ich habe auch mehrere „Nester“👖, aber ich will das Thema am Wochenende mal angehen, sprich: mich auf die Suche begeben. 🙈🔍
LikeLike