Weniger ist mehr – 1000 Teile raus | Woche 13/24 (Kleiderschrank)

Frühjahrsputz

Mindestens einmal im Jahr, meistens im Frühjahr, treibt mich der Frühjahrsputz im Kleiderschrank um. Trotz reeeeelativ regelmäßigem Aussortieren liegt auch dort noch immer zu viel Zeugs, weil ich mich meistens nicht konsequent genug trennen kann…

Die Tage war es wieder soweit, ein Anfang ist gemacht und ich freue mich, dass ich mehrere Hosen, Socken, Shirts, Taschen und anderes Zeugs ausgemistet habe. Einiges wurde ich bei Momox los, anderes wurde verschenkt oder im Altkleidercontainer entsorgt, weil wirklich nicht mehr schön oder schadhaft.

In Summe bringen mich 9 Teile (Dunkelblau im Zahlenfeld) näher zu meinem Ziel von weniger ist mehr. In Kürze folgt hoffentlich Runde 2, denn ich bin noch lange nicht durch im Kleiderschrank

[verlinkt]
1000 Teile raus

8 Gedanken zu „Weniger ist mehr – 1000 Teile raus | Woche 13/24 (Kleiderschrank)

  1. Avatar von Carolyn FlickensalatCarolyn Flickensalat

    Hallo Anita,

    oh, der Kleiderschrank … den habe ich schon seit Wochen auf der To-Do-Liste, habe sogar schon große Müllbeutel gekauft… aber bei sowas bin ich ja Meisterin der Prokrastination. Du hingehen warst fleißig. Gib mir doch mal einen Tritt in den Allerwertesten *grins*.

    Liebe Grüße Carolyn

    Like

    Antwort
    1. Avatar von antetanniantetanni Autor

      Aaaaaachtung, Tritt. 😉 Einfach anfangen. Mit einem einfachen Fach, Socken oder so. Nicht alles auf einmal.
      Viel Erfolg, Herzensgrüße und frohe Ostern
      Anita

      Like

      Antwort
  2. Avatar von Frau Stich-SchlingeFrau Stich-Schlinge

    Puh…Anita….ob du dich vielleicht mal für ein paar Tage hier einquatieren ??? Vor hab ich das Ausmisten schon gefühlt Jahrhunderte….nix…ich zolle dir meinen absoluten Respekt! Jeden Jahr…sehr toll.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein feines Osterfest und fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    Like

    Antwort
    1. Avatar von antetanniantetanni Autor

      Du hattest mich seinerzeit angefixt, weißt du noch? Und es ist noch immer viel zu viel Zeugs da, das raus muss. Ich freue mich über jedes einzelne Teil, ob gezählt oder nicht. Alles zu seiner Zeit, deine kommt auch wieder, ganz bestimmt. 💪
      Liebe Grüße und frohe Ostern 🐰
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Avatar von ValomeaValomea

    Liebe Anni,

    ich denke ja immer, dass das Entrümpeln ein mehrschrittiger Prozess ist. Beim letzten Kleiderschrank sichten warst Du noch nicht so weit. Ich beobachte das bei mir immer, dass beim zweiten und dritten Mal Dinge gehen dürfen, die ich beim ersten Mal noch festgeklammert habe.

    LG

    Elke

    Like

    Antwort
    1. Avatar von antetanniantetanni Autor

      Ja, das stelle ich auch fest, liebe Elke. Es fällt von mal zu mal leichter oder ich werde mutiger, konsequenter… was auch immer. Ich merke, dass ich bei vielem leichter loslassen kann und das wird ja auch höchste Zeit. Diese 9 Teile im Kleiderschrank waren Sachen, die mir auf Anhieb ständig in die Hände fielen und doch habe ich sie nicht mehr getragen und immer wieder nach hinten gestopft. Der Anfang ist gemacht, nächste Woche geht’s weiter…
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).