
Do you remember…
Das war er schon wieder, der September… Kaum hatte er begonnen, macht er sich im Herbstwind schon wieder davon…
1_Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?
Ich musste erst einmal im August nachlesen, was ich für den September geplant hatte. Ich freue mich sehr, dass Junior und ich zwei Tage am Bodensee waren. Das geplante Ausmisten wurde sehr vernachlässigt im September, im Leben 1.0 war einfach zu viel anderes los. Auch die Nähmaschine setzt mehr oder weniger Staub an, da geht wahrlich mehr…
2_Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?
Im September wurde mein Rückblick auf Weniger ist mehr im August am meisten angeklickt. Das Rezept für die Käsekuchen Muffins belegte Platz 2 des monatlichen Rankings und der Dauerbrenner Crossbag aus Jeans kam mit Platz 3 auch noch aufs Siegertreppchen.
3_Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?
Jeden Monat verweise ich an dieser Stelle auf die Web-Fundstücke in den Sonntags Top 7, auch wenn ich dort im September auch nur wenige Fundstücke verlinkt hatte. Was nicht an den nicht vorhandenen passenden Beiträgen liegt, sondern daran, dass ich kaum Zeit im Netz verbracht habe.
4_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?
Ich fand die Netflix-Miniserie Ein neuer Sommer sehr sehenswert. Ich habe neulich in den Sonntags Top 7 darüber berichtet.
5_Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat?
Ich freue mich über jeden glücklichen Moment mit der Familie und mit Freunden und davon hatten wir im vergangenen Monat einige. Sehr schön waren die Begegnungen mit den Kolleginnen und Kollegen aus unserem Büro in Köln, die Treffen mit den Freundinnen, die gemeinsame Zeit mit der Familie und mit Freunden. Danke für jeden Augenblick. ♥
6_Was war leider nicht so gut an diesem Monat?
Irgendwas war, was ich schreiben wollte. Aber es fällt mir nicht mehr ein. Das ist ein gutes Zeichen, dann scheint es vielleicht und hoffentlich doch nicht leider nicht so gut gewesen zu sein. Aufatmen.
7_Welchen Projekten/Hobbys bist du nachgegangen?
Der Blick auf die Monatscollage zeigt es, zu den einzelnen Beiträgen gelangst du über den Link unten im Beitrag oder wenn du auf die Collage klickst.

8_Was hast du dir gegönnt?
Keine Sachen im eigentlichen Sinn. Bei der Eat-the-World-Tour habe ich mir Leckereien an einem Marktstand, den wir besucht haben, gegönnt. Yummy.
9_Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,…)?
Ich habe mich für den → Halloween Bloghop bei Ulrike angemeldet, der am 1. Oktober startet. Meinen Tag darf ich nicht vergessen… Außerdem habe ich mich beim → Ausstechförmchen-Tausch bei Manu angemeldet. Und auch beim Butterbrottüten Adventskalender bin ich dieses Jahr wieder mit von der Partie. Ist jetzt alles nichts, was unbedingt über den September aufgeschrieben werden muss, aber ich darf meine Ideen für diese Aktionen nicht vergessen und muss mich auch langsam ran machen…
10_Der Monat in maximal 5 Worten:
30 Tage gut genutzt.
11_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?
Ich möchte die restlichen Gänse beim Raven Brook Scrap Quilt Along nähen und den Blogbeitrag noch für die September-Aufgabe schreiben, außerdem stehen die Vorbereitungen für die vorgenannten Bloggeraktionen an. Ich muss wieder etwas mehr Zug reinbekommen ins Ausmisten, im Garten möchte ich noch Gründüngung aussäen… Freundinnen haben Geburtstag, ich möchte backen und einkochen… Es gibt jede Menge zu tun. Ich freue mich erst einmal, dass die erste Woche im Oktober mit einem Feiertag aufwartet, diese Extra-Zeit kann ich gut gebrauchen.
Bevor der Tag vorüber ist, lasse ich noch meinen Rückblick auf den September 2024 da. ♥
[verlinkt]
Monatscollage

…klingt nach einem gut gefüllten Monat wieder, liebe Anni,
dein September…schöne Begegnungen und Unternehmungen hattest du dabei…
wünsche dir einen guten Oktober,
liebe Grüße Birgitt
LikeLike
Vielen lieben Dank, Birgitt.
Herzensgrüße
Anita
LikeLike