
Baby, it’s cold outside
Ab Mitte November wurde es zapfig kalt, genau die richtigen Temperaturen, um sich drinnen mit Basteleien aller Art zu beschäftigen. Das mache ich am liebsten vor dem Fernseher, denn wenn ich nur TV gucke, schlafe ich meistens nach zehn Minuten ein und das ist schade um so manchen Film oder manche Serienfolge. Die Hände brauchen etwas zu tun und so habe ich nicht nur Teebeutelsterne für die Reise durch den Advent gefaltet, sondern auch den Berg der Milchkartons abgebaut, indem ich ein wenig Deko für draußen gebastelt habe.
Es brauchte nicht mehr als ein paar leere Tetrapaks, etwas Kleber bzw. doppelseitiges Klebeband und ein paar Schaschlikspieße aus Bambus.
Für die Sterne habe ich mir zuvor aus Papier eine Schablone gezeichnet, den Umriss auf die Rückseite der Milchkartons übertragen (Achtung: gegengleich, sonst passen Vorder- und Rückseite nicht aufeinander), alles sauber ausgeschnitten und Rückseite an Rückseite aneinandergeklebt. Dabei habe ich den Schaschlikspieß natürlich noch dazwischen geklemmt.
*


*
Da Milchkartons relativ unverwüstlich sind, eignen sich diese Sternstecker gut für die Deko draußen vor der Tür, aber natürlich sehen sie drinnen genauso hübsch aus. Kleiner vielleicht als Kuchentopper beim nächsten Adventskaffeekränzchen? Man könnte sie auch mittels Schleifenband auf ein Geschenk binden. Und wer die Sterne lieber aufhängen möchte, der klebt keinen Schaschlikspieß dazwischen, sondern stanzt an einer Ecke ein Loch hinein, um ein Bindeband zu befestigen, oder legt vor dem Zusammenkleben ein Aufhängeband zwischen Vorder- und Rückseite. Solche Sterne sind hübsche Geschenkanhänger, verschönern die Hecke oder Sträucher draußen, Pflanzen oder den Weihnachtsbaum drinnen und bestimmt fallen dir noch viele weitere Ideen ein, was man mit den Sternen alles anstellen kann. Erzähl‘ doch mal in den Kommentaren…
*

*
Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass ich ein wenig schludrig beim Zusammenkleben war, da habe ich nach dem Fotografieren nochmals nachgebessert und die Ränder gaaaaaanz sauber aufeinander geklebt. Und da ich so schön im Bastelflow war, sind gleich noch ein paar mehr Sternstecker entstanden. ♥
[verlinkt]
Öko? Logisch!
Reise durch den Advent
Sternenliebe
Weihnachtsfreudenbingo 2025 | Baby it’s cold outside

Was für eine schöne Idee ♥ deine Sterne wirken durch die Prägung richtig super ♥
Deine Bilder erinnern mich gerade daran das ich unbedingt meinen Balkon aufräumen muss. Bin dann mal weg…..
Liebe Grüße Patricia
LikeLike
⭐️♥️⭐️♥️⭐️
LikeLike
Wow, Anni, wieder so eine tolle Bastelidee.
L.G.KarinNettchen
LikeLike
⭐️⭐️⭐️
LikeLike
Hachz…. So schön 🤩 ich brauche wohl doch so ein Kurbeldings 😅
Liebste Grüße
Katrin
LikeLike
Hallo Anni,
was für eine schöne Prägung auf den Sternen, die sehen traumhaft aus.
Mein neues Kurbeldings ist schon im Haus, aber ich darf es noch nicht auspacken. 😉
Liebe Grüße
Manu
LikeLike
♥️⭐️♥️
LikeLike
Grüß dich, liebe Anita,
Deine Sterne schauen super und edel aus mit dieser Prägung, feine Idee. So ein Kurbeldings hab ich nicht, aber vielleicht könnte man ja auch anders Muster in die Milchkartonsterne drücken…. spannend
ich wünsche dir eine feine Vorweihnachtszeit und drück dich in Gedanken
Gabi
LikeLike
Ich habe im Beitrag der kleinen Sterne aus Tetrapak verlinkt, wie man ohne Kurbelmaschine prägen kann. ⭐️
LikeGefällt 1 Person
Da muss ich nochmal genau ;o) schauen, danke für den Hinweis 😘
LikeLike
sehr schön geworden
und die Idee Milchtüten zu nehmen ist klasse 😉
ich habe auch einige aufgehoben ..aber es gibt ja auch immer Nachschub ..
adventliche Grüße
Rosi
LikeLike
Vielen lieben Dank, Rosi. 🥰
LikeLike