
Kurz mal durchs Wohnzimmer
Im Wohnzimmer stand Sofa vorziehen und dahinter/darunter gründlich saugen an. Jesses, was sich da in kürzester Zeit an Staub ansammelt… Und auch auf dem Sofa wurde klar Schiff gemacht, alle Kissen runter, jede Ritze gesaugt, Kissenbezüge in die Waschmaschine und so ging es in einem fort…
Ausmisten hatte ich gestern gar nicht auf dem Plan, aber ruckzuck dann doch zig Sachen in der Hand, die weg konnten:
38 Teile Dekoration (Pink)
- 22 Zeitschriften, teilweise von 2023 und älter, die ich aus dem Zeitungskorb gekramt habe
- 1 Garnrolle, die gaaaaanz hinten unter dem Sofa lag – die ist mir wohl unlängst beim Sortieren der Garne abhanden gekommen; das Garn gefällt mir weder von der Farbe noch von der Qualität, so durfte es direkt gehen
- 2 Pflanzen, die ich zu Tode gepflegt habe – entweder habe ich sie zu viel gegossen oder zum Ende hin zu wenig…
- 1 Kerzenständer
- 3 Deko-Lichter, die wir nie benutzen
- 7 Sofakissen – die haben schon einige Jahre auf dem Buckel und sie lassen ständig Federn, was mich sehr nervt; aller Voraussicht nach wird kein Ersatz beschafft, denn mein Mann und ich waren uns sofort einig, dass sowieso viel zu viele Kissen auf dem Sofa lagen. Mal gucken, was ich mit den Bezügen mache, wenn ich sie von der Wäscheleine abnehme…
- 2 Inletts der Yoga-Sitzkissen, die ich vor Jahren genäht habe – die Inletts verlieren die Kügelchen und sind inzwischen ganz labberig. Ich mag keine neuen Kügelchen einfüllen, vielleicht stopfe ich die Bezüge doch nach und nach mit Stoffresten aus… mal gucken
Ein schöner Nebenbei-Erfolg gestern im Wohnzimmer. Jetzt wird es aber Zeit, dass ich ins Nähzimmer zurückkehre, da gibt es noch jede Menge mehr für Weniger ist mehr zu tun…
[verlinkt]
1000 Teile raus

Liebe Anni,
das war wirklich ein schöner Nebenbei-Effekt! Und die Kissen mal genauer anzusehen könnte hier auch Abschiede mit sich bringen…
LG
Elke
LikeLike
Ich bin auch wieder sehr happy über diesen Schritt und heute Morgen dachte ich, wie schön befreit das Sofa aussieht, wenn dort nicht gefühlte tausend Kissen liegen. 😉
LikeLike
Oh nee, Kissen die Federn lassen…. müssen einfach weg, das sehe ich ganz genau so liebe Anni! Und Du hast das weniger ist mehr gleich noch um den Frühjahrsputz erweitert ;o)
Gut gemacht!!! Liebste Grüße an Dich von Katrin
LikeLike
Genau so. ♥ Und es sieht so viel schöner aus, wenn nicht das ganze Sofa voller Kissen… ähhh… Federn ist. 😀
LikeLike
So geht es manchmal, es ist immer erstaunlich, was man alles in den Schränken hat.
Liebe Anni, dann viel Freude im sauberen Wohnzimmer und hab einen kuscheligen Abend, auch ohne 123 Kissen auf dem Sofa.
Lieben Gruß
Nicole
LikeLike
So ist es, aus den Augen, aus dem Sinn. 🤷♀️🙈 Aber nicht (mehr) mit mir. 😅😉💪
LikeLike
Liebe Anni,
ich bin auch immer wieder am Ausmisten, am Wochenende habe ich mal einen Karton aufgemacht der schon etliche Jahre rumsteht (seit einer ‚ich sortiere mal die Deko im Schrank‘-Aktion), neben einem UFO, das ich „gesucht“ hatte waren da u.a. auch so „wunderschöne“ kleine Weihnachtsmänner zum Aufkleben auf Geschenke dabei, die sind auch gleich rausgeflogen. Mit anderen Kruschtelecken zusammen sind 150 Teile rausgeflogen, leider sieht man noch nicht wirklich was 😕
Für die Kissenbezüge, von Mondgöttin gibt es eine easy Anleitung (Freebook, https://mondgoettin.net/kissentasche-schablone.html) für Wendetaschen aus Kissenhüllen, außer 2 Kissenhüllen braucht es nur etwas Gurtband. Sind total praktisch, ich habe anstelle der zweiten Kissenhülle einen peppigen Baumwollstoff genommen, die machen echt was her.
Liebe Grüße, Ulrike
LikeLike