#happysewingchallenge
Happy! Sewing! Challenge! Na, wenn das nicht genau meine Schlagworte sind…
Vor zwei Tagen habe ich im Blog von Ina | Pattydoo von der #happysewingchallenge gelesen, die heute auf Instagram startet.
Vom 1. bis 15. November gilt es, täglich ein vorgegebenes Thema rund ums Nähen umzusetzen und dieses unter dem Hashtag #happysewingchallenge @pattydooblog bei Instagram zu posten. Nicht nur können sich alle „nähbegeisterten Instagrammer so über die Schulter schauen und sich austauschen und gegenseitig inspirieren“, es gibt auch jede Menge Preise zu gewinnen.
Für jedes Thema bleiben 48 Stunden – das erinnert mich doch gleich an den gleichnamigen Film… 😀
Das Tagesmotto heute lautet #ichliebenähen. Ohhh, da gibt es viele Gründe für mich. Ich liebe nähen, weil ich es schön finde, Stoffe zu fühlen und anzuschauen. Aus einem „einfachen Stück Stoff“ kann man so wunderbare Sachen zaubern…
#ichliebenähen, weil ich mich dabei weiterentwickeln kann. Wenn ich heute auf meine ersten genähten Sachen zurückschaue, bin ich selbst erstaunt, wie viel ich seitdem gelernt habe. Und dennoch ist da natürlich noch immer Luft nach oben.
#ichliebenähen, weil es mich glücklich macht, etwas mit den Händen zu schaffen.
Und #ichliebenähen, weil es Werk für Werk auch immer Spannung birgt, ob der Nähplan wie gewünscht aufgeht. 😉
Höchste Zeit, das alles in einem Bild zusammenzufassen und bei Instagram zu posten. Vorher aber noch die Übersicht, mit welchen Themen es die nächsten Tage weitergeht:
#ichliebenähen oder auch #nähenistliebe, weil es mir ganz nebenbei auch großen Spaß macht, anderen mit den von mir genähten Sachen eine Freude zu machen. Ich hoffe, das gelingt mir mit den Nikolausstiefeln, die ich eben für die Kinder der Kinderkrebsstation im Virchow Berlin genäht habe.
♥
Alles rund und um die #happysewingchallenge gibt es im Blog * pattydoo * nachzulesen. Bist du auch dabei?


…jetzt noch ein bisschen Zeit und ich hätte selbst große Lust, endlich mal mit meinen Nähprojekten zu starten und teilzunehmen 😉
LikeLike
Ich bin auch ein bisschen am „Zeit jonglieren“ und ob es mir gelingt, über 15 Tage mit an Bord zu sein… Wer weiß das schon. Aber ich freue mich, heute gleich einen Beitrag dazu bei Instagram gepostet zu haben. Hach, der Anfang ist gemacht und läuft (heute) wie geschmiert.
LikeLike
…ich muss erst noch Instagram installieren. Noch ne Hürde mehr!!!
LikeLike
Pfff, das gilt nicht als „Ausrede“, das habe ich sogar ich geschafft und ich bin absolut ahnungslos in solchen Dingen und doch ist es mir – frag nicht wie – gelungen. 😛 😉
LikeLike
Naaaaa guuuuuut… dann werde ich heute Abend mal damit beginnen, mir Instagram aufs Smartphone zu ziehen. So als ersten Schritt… und als Liebe zum Nähen gilt ja sicherlich auch ein Foto von den Stoffvorräten – oder?
LikeGefällt 1 Person
Wenn kein Foto von den Stoffvorräten, was soll dann die Liebe zum Nähen besser ausdrücken! Klaro, meine Zustimmung dazu hast du!
LikeGefällt 1 Person
Dann ist die Sache ja geritzt 🙂
LikeGefällt 1 Person
Sooooo…. geschafft! Und wie finde ich Dich da im Gewusel???
LikeLike
Super! Mich findest du mit dem #antetanni 😉
LikeLike
Pingback: Nikolausstiefel | antetanni näht | antetanni