Grillhandschuhe aus Jeans | antetanni näht

Schatz, brennt da grad was an?

Huch, schon wieder Ofenhandschuhe? Neiiin, das hier sind Grillhandschuhe. Das ist was gaaaaanz anderes… 😉

Diese Handschuhe haben einen etwas längeren Schaft – nicht ganz so lang wie die Ofenhandschuhe extralang, die meine Freundin Didi sich gewünscht hatte, aber dennoch etwas länger, als die zuvor genähten Ofenhandschuhe.

Innen sind die Grillhandschuhe nicht mit dem Baumwollstoff aus der Weihnachtsbäckerei gefüttert, sondern mit einem coolen Stoff mit Cola-Flaschen (100 % Baumwolle), namens Sodalicious von Emily Herrick Designs für Michael Miller.

*

*

Passend dazu sind die Handschuhe, die natürlich auch am Herd und Backofen eingesetzt werden können, eher rustikal und schlicht gehalten. Die Jeans, aus der sie entstanden sind, wurde vermutlich mal beim Heimwerken getragen, die Hosenbeine sind ordentlich mit weißen Farbflecken übersät. Mir gefällts und ich mag auch die groben Ziernähte, die ich weitestgehend erhalten habe.

*
*

Was für eine Freude! Beim HerbstHandarbeitsbingo (mein Beitrag zum Finale folgt morgen) konnte ich für diese Grillhandschuhe auch noch ein Häkchen einheimsen. ♥

[verlinkt]
EiNaB einfach.nachhaltig.besser.leben
NUNL Nähen und Nähen lassen
Öko? Logisch!
Upcycling Love

4 Gedanken zu „Grillhandschuhe aus Jeans | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Unbedingt! Nimm‘ dir einen schönen Film mit den Kindern vor… Die Zeit kannst du nutzen, um nebenbei die Nähte aufzutrennen und danach nichts wie ran an die Nähmaschine… Falls du nicht zum Nähen kommst… am Samstag, 7.12., bin ich hier bei uns in Stuttgart-Sonnenberg beim Adventsmarkt mit dabei und habe auch Ofen-/Grill-/Backhandschuhe mit im Gepäck… 😉

      Like

      Antwort
  1. Pingback: Topfhandschuhe aus Jeans | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Noch mehr Ofenhandschuhe aus Jeans | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..