Monatsfragen Dezember 2022 | antetanni sagt was

Schwuppdiwupp…vorbei…

Jetzt ist es also soweit, das Jahr 2022 ist Geschichte. Heute schaue ich noch einmal auf die Geschichten im Dezember in Form der Monatsfragen zurück.

1_Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?
Die Vorhaben lauteten unter anderem, im Blog eine Fortsetzung der Murradreise sowie eine kleine Zusammenfassung vom Urlaub nördlich des Polarkreises zu veröffentlichen. Beides habe ich nicht geschafft, wobei der Beitrag zum Murradweg in den Startlöchern steht. Es fehlen noch ein paar Bilder und ein bisschen Text… vielleicht klappt das ja im Januar. Das Ausmisten im Keller und in der Garage ist lange noch nicht abgeschlossen und der Schrank im Nähzimmer… ach, lassen wir das. 🙂 Dafür habe ich das Nähprojekt für die Kollegin geschafft, dazu unten mehr.

2_Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?
Unverändert stand der Beitrag Noch mehr Ofenhandschuhe im Dezember hoch im Kurs, gefolgt von den Entrümpelungserfolgen November und der Anleitung für die Sterne aus Milchtüten. Vielen Dank für alle Besuche bei mir im Blog. ♥

3_Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?
Wie eigentlich immer, eher nein, vielmehr wie eigentlich immer verlinke ich Lesenswertes und Entdeckungen aller Art in den wöchentlichen Sonntags Top 7.

4_Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?
Nein, ich glaube nicht, dass mir irgendetwas besonders in Erinnerung bleibt, was im Dezember über die Mattscheibe flimmerte oder aus den Lautsprecherboxen schallte.

5_Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat?
Hier bleibt mir die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung: Es gab so viele schöne Begegnungen mit Freundinnen und Freunden und der Familie. Danke an alle, die Zeit mit mir teilen. ♥

6_Was war leider nicht so gut an diesem Monat?
Ich hatte viel zu viel Büroarbeit, was mich nicht erst im Dezember sehr viel Kraft gekostet hat. Zum Jahresende hin aber summierte es sich auf und wurde selbst mir zu viel, die ich wirklich viel ab kann. Ich war länger krank, der Stress setzte mir zu.

7_Welchen Projekten/Hobbys bist du nachgegangen?
Ich habe Mugrugs (schon im November, da konnte ich sie aber noch nicht zeigen) und Topflappen genäht und einiges gebastelt im Dezember. Im Blog war auch jede Menge los, das zeigt die Monatscollage und im Rückblick gibt es die Zahlen und Fakten zu meinem Blogjahr 2022.

8_Was hast du dir gegönnt?
Viel Zeit mit meinen Freundinnen und der Familie. Jede Minute war kostbar, einzigartig und wunderschön. Wir haben uns neue Matratzen gegönnt und ich bin sehr glücklich, dass ich wieder gut schlafen kann, was ich auf der sündteuren Matratze von davor nicht behaupten konnte.

9_Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,…)?
Nichts. Ich bin froh, dass der Dezember vorüber ist und dass die Tage wieder heller werden.

10_Der Monat in maximal 5 Worten:
31 Tage reichen auch nicht. 😉

11_Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen?
Alles und nichts. Ich habe vermutlich schon wieder viel zu viele Pläne. Aufräumen ist heute noch angesagt, morgen geht der Büroalltag wieder los. Im Blog bin ich ein bisschen am Rumdoktern in Sachen Layout/Bilder. Für den Beitrag Monatsfragen bleibt es – um das Jahr 2022 einheitlich abschließen zu können – beim alten Beitragsbild, mal gucken, was mir für diese Mitmachaktion 2023 einfällt. Ich habe einen Blog für den Garten eingerichtet, der Stück für Stück gefüllt werden möchte. Das dauert aber noch und ob es da schon im Januar etwas zu lesen geben wird… abwarten. Und auch sonst ist mein Vorhaben, zunächst mal gar keine Vorhaben zu haben. Der Kalender wird sich von ganz alleine füllen…

In diesem Sinne: Happy New Year, viel Gesundheit, Glück, Liebe und Lachen im neuen Jahr. ♥

[verlinkt]
Linkparty Rückblick Monatsfragen

5 Gedanken zu „Monatsfragen Dezember 2022 | antetanni sagt was

  1. taccita

    Liebe Anni, wenn schon 24 Stunden für einen Tag nicht reichen, wie sollen da auch 31 für einen Monat genug sein 😉 Ansonsten war dein Monat gut gefüllt.
    Ein gutes Jahr 2023 wünsch ich dir noch.
    LG von TAC

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich bin immer wieder verwundert, wer das geplant hat mit den 24 Stunden und den Tagen… 😉
      Alles Liebe auch für dich und Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  2. Pingback: Monatsfragen Januar 2023 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..