Sonntags Top 7 #38/23 | 7 Tage, 7 Themen

Woche 37/2023 und Sonntagsglück 38/53

Guten Morgen, Welt da draußen. Es ist Sonntagmorgen und damit wieder Zeit für die Sonntags Top 7 – den Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche. Darum geht’s:

1_Gelesen | 2_Gehört/Gesehen | 3_Erlebnis | 4_Genuss
5_Drinnen/Draußen | 6_Web-Fundstück/e | 7_Hobbys

Vielleicht hast du Lust, dabei zu sein, dann freue ich mich, wenn du heute auch deine Woche in Form der ST7 Revue passieren lässt.

1_Gelesen | Ich habe Checklisten, Ablaufpläne und vieles mehr rund um eine Veranstaltung, die ich beruflich zu organisieren und zu betreuen hatte, gelesen.

2_Gehört/Gesehen | Gehört habe ich viel Gelächter bei all den Aktionen und Spielen, die wir erlebt habe. Und ich freue mich, dass ich meine Kolleginnen und Kollegen von außerhalb wieder einmal gesehen habe.

3_Erlebnis | Am Montag ging die Schule nach den Sommerferien wieder los und zum ersten Mal seit vielen Jahren war uns das wurscht. Ein schräges Erlebnis. 😉 Ein schönes Erlebnis war das Sommerfest in der Firma. Ein Erlebnis mit Bauchkribbeln war die Wohnungsübergabe – Junior zieht in Kürze hier aus und in (s)eine Studentenbude ein. Dabei war er eben doch noch der Schüler… Wer hat an der Uhr gedreht? Ein unschönes Erlebnis war und ist, dass Junior gestern sein Handy verloren hat. Pffff. Was für eine Woche… 😀

4_Genuss | Ein Genuss war die leckere Pide beim Döner um die Ecke der neuen Bude. Da ist schon mal sichergestellt, dass der Bub nicht verhungern wird. 😀

5_Drinnen/Draußen | Es war ein Mix aus Drinnen und Draußen die ganze Woche über. Es war so viel los, dass ich den Überblick irgendwie verloren habe, ich stelle auch fest, dass mich die Woche sehr geschlaucht hat. Es waren alles irgendwie schöne Dinge, die zu tun waren, aber in Summe war es doch sehr viel, sodass mir der Kopf ein wenig brummt.

6_Web-Fundstück/e | Nix. Nada. Niente. Der private Rechner war die ganze Woche aus und in Sachen Blog war ich die zweite Woche in Folge froh, dass ich wenigstens den Montagsstarter online bringen konnte.

7_Hobbys | Außerdem freue ich mich, dass ich meiner Freundin Ingrid mit den Herzen aus Jeans eine Freude machen konnte. Und dann habe ich endlich die Kapuzenjacke für Baby L. fertiggestellt. Gestern Abend habe ich noch an einem Ufo gearbeitet, ein weiteres folgt hoffentlich heute. Endlich. Bilder/Beiträge dazu gibt es, wenn alles erledigt ist.

[verlinkt]
https://karminrot-blog.de/category/samstagsplausch/

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das Beitragsbild darfst du gerne für deine Sonntags Top 7 mitnehmen (verlinkt bei den Sonntags Top 7 #01/23). Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern.

Das Kleingedruckte | Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ bei den Sonntags Top 7 erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

17 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #38/23 | 7 Tage, 7 Themen

  1. Pingback: SonntagsTop7 – 38/2o23 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen 🙋‍♀️ liebe Anni, eine aktionsreiche Woche wieder bei Dir und Deiner Familie! Auf Juniors unschönes Erlebnis hättet ihr dabei ganz sicher verzichten können. So dolle muss er sich ja nun nicht von Euch lösen, dass er auch gleich nicht mehr erreichbar ist… Vielleicht klärt sich das ja bald auf 🤞
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Like

    Antwort
  3. Catrin

    Liebe Anita,
    das klingt wirklich nach einer „wilden“ Woche ohne Langeweile. Ich drücke für das Handy sehr die Daumen, dass es sich wieder einfindet. Da steckt ja meist ein halbes Leben drin. Wäre schade, wenn das weg wäre.
    Mit meinem Wochenrückblick wünsche ich allen einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße hier,
    Catrin.

    Rückblick – {Woche 37/2023}

    Like

    Antwort
  4. Pingback: Wochenrückblick 32-2023 oder – Briganti's Kosmos

  5. Briganti

    Das Kind zieht aus, ein großer Schritt, auch für eine Mutter. Ich fühle es dir nach. Irgendwann zog Kind Nummer 1 aus. Ich war traurig, fühle mich verlassen, aber da waren ja noch drei andere. Dann zogen Kind 2 und 3 im selben Monat aus. Gleichzeitig. Wow, das war der Hammer. Eben noch für einen 4-5 Personenhaushalt gedacht. Und dann plötzlich zu zwei. Mutter und Grundschulkind. Da habe ich eine zeitlang gebraucht um mich neu zu sortieren.
    Ja, bloggen war auch bei mir diese Woche spärlich, aus Gründen. Du hast es sicher auf Insta oder sogar privat gelesen. Ich bin sehr stolz.
    Das Event mit den Arbeitskollegen hört sich spannend an.
    Was das Handy angeht, vielleicht wird es ja noch gefunden und ehrlich zurück gegeben.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2023/09/13/wochenruckblick-32-2023-oder/

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wir hoffen auch, dass es einen ehrlichen Finder gibt, der das Handy abgegeben hat. Das Fundbüro hat erst morgen wieder geöffnet, solange muss sich Junior noch gedulden. Ich befürchte auch, dass ich traurig werde, wenn Junior weg ist, es ist der Lauf der Zeit, es ist alles in Ordnung, auch dass ich traurig werde. Ach, ich will heute noch nicht allzu sehr daran denken, noch ist er ja zwei Wochen da… Hachz. ♥
      Liebe Grüße und vielen Dank für deine Worte
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Pingback: Sonntagsglück 51: Von Alexandra Flint, Kürbissen und Ärzten | Corlys Lesewelt

  7. Sabine Kerschbaumer

    Ohje, verlorene Handys, das ist eine äußerst unschöne Sache und meist auch ein teurer Verlust. Ich drücke die Daumen mit, dass die Elektronik wieder auftaucht.

    Als meine Tochter auszog, war das noch ganz easy, mir blieben ja Sohn und Mann. Als der Sohn dann aber auch ausgezogen ist, hatte ich schon sehr mit dem „Empty Nest“ zu kämpfen. Es war wie ein kleines Stück Trauerarbeit – aus dem ich aber gestärkt herausgegangen bin und es nun genieße, mich mal ganz um mich (und den Mann) zu kümmern.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Sabine vom https://fenster-blick.de

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank für deinen Zuspruch, liebe Sabine. Diese Trauerarbeit wird auf meinen Mann und mich auch zukommen, auch wenn wir es jetzt schon seit einiger Zeit, spätestens seit der Bub volljährig ist, genießen, auch unser Zweisamkeit wieder zu haben. Dennoch wird es bestimmt – mindestens – komisch werden. Nun, mal abwarten…
      Herzensgrüße und schönen Abend
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich glaube, ich kann (äußerlich) gut loslassen, aber ich fürchte mich dennoch ein wenig vor dem Tag X. Nun, ich werde mich daran gewöhnen. 🍀

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, liebe TAC. Junior wird nicht allzu weit weg sein, das ist ein kleiner Trost. Ich muss jetzt ohnehin abwarten, wie es mir/uns/ihm ergehen wird. Es ist für jeden von uns etwas Neues, Ungewohntes und auch Spannendes.
      Auf eine ruhigere Woche hoffe ich sehr, die letzte war doch etwas wild. 😀
      LG Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..