Adventskranz in der Tasse | antetanni freut sich

Advent, Advent oder auch: ohne Moos, nix los ♥

Seit ein paar Jahren befülle ich jedes Jahr vier Latte Cups von Greengate mit Zucker, stecke Kerzen hinein und verziere das Ganze mit den geliebten Maileg-Figuren, die ich mir irgendwann mal zu Weihnachten gegönnt habe. ♥ Eigentlich sollte da noch Moos dazu, aber aus Gründen…

Advent, Advent

Draußen ist es eisig, es liegt jede Menge Schnee und von Moos ist keine Spur zu sehen. Im Gartencenter wollten sie für ein Kartönchen mit Moos in gefühlt homöopathischen Dosen knapp 10 Euro haben, das fand ich dann doch zu teuer. Also habe ich im Fundus gekramt und unter anderem Sterne und Bäumchen aus Samt, Filz und Balsaholz zu den Figuren gelegt. Mal gucken, ob ich die Tage nicht noch irgendwo getrocknetes Moos finde, dann dekoriere ich nochmals um. Ich erwarte ohnehin noch eine Bestellung für eben unseren Adventskranz, den ich nicht nur aus diesem Grund erst am Montag aufgebaut habe. Leider kam das ersehnte Paket bislang noch nicht an, länger aber wollte ich jetzt auch nicht warten.

Und so stimme ich heute in den Reigen der Adventskränze mit ein und freue mich über ein weiteres Häkchen im Weihnachtsfreudenbingo, denn dort gibt’s das passende Feld Advent, Advent. ♥

[Linkparty]
DvD Dings vom Dienstag
Weihnachtsfreudenbingo (*)

(*) Advent, Advent.

33 Gedanken zu „Adventskranz in der Tasse | antetanni freut sich

  1. ELFi

    Servus Anita,
    danke fürs Zeigen deines Adventkranzes, meiner muss noch runter vom Dachboden. Ich bin heuer ein bissl spät damit. Danke auch für deinen Kommentar zu meinem heutigen DvD + Bingofeld. Einen lieben Gruß von mir zu dir!
    11i

    Like

    Antwort
  2. Bienenelfen

    Das ist sehr süß anzuschauen liebe Anni. Ja manchmal muss es einfach auch gar nicht kompliziert sein. Dein Adventskranz in den lieben Tassen gefällt mir sehr gut♥

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünschen Dir
    Kerstin und Helga

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Anne Seltmann

    Moin Anni!

    Den klassischen Adventskranz finde ich total doof und ich suche immer Inspirationen, um ja etwas anderes zu haben.
    Dein Idee ist mega, die mache ich nach. Denn bis jetzt habe ich NICHTs dergleichen, weil ich kaum Bock hatte. Aber jetzt 😍

    Liebe adventliche Grüße

    Anne

    Like

    Antwort
  4. Elke

    Das mit den Tassen finde ich echt originell. Lädt zum Nachmachen ein. Nasses Moos könntest du von mir kiloweise bekommen, trockenes leider nicht. Ich habe nun schon einen klassischen Adventskranz, aber man kann eine Tasse auch für eine einzelne Kerze dekorieren, und die braucht man doch im Winter immer. Danke für diese Inspiration.
    Herzliche Grüße – Elke

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Nasses Moos gibt’s hier ab morgen vermutlich such, es taut. 😃

      Ja, auch eine einzelne Kerze 🕯️ sieht bestimmt schön aus, ich freue mich, dass ich Inspiration liefern konnte. 😘

      Like

      Antwort
  5. Manu

    Hallo Anni,
    ich finde das Tassengesteck aber auch sehr schön. Ich hab‘ mein Moos dieses Jahr zum ersten Mal gekauft und war ganz überrascht was da alles aus der Kiste herauskam, das war nämlich in mehreren Schichten darin gelagert. Nun denn, mir wird für den Rest bestimmt noch was einfallen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, wie auch immer Dein Gesteck sich noch verändern wird. 😉
    Manu

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich hatte so ein Kistchen vor drei oder vier Jahren gekauft, da war es allerdings fpr rund 5 Euro zu haben. Inzwischen habe ich von einer Kollegin einen Tipp bekommen, die Tage weiß ich mehr…
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  6. Lydia

    Hihi, auch bei mir ist das Moos unter dem Schnee verborgen 😊. So habe ich halt umdisponiert. Und für die Weihnachtsgeschenke, die wir mit den Waldkindergartenkindern basteln, brauchen wir noch Kiefernzapfen, die ebenfalls unterm Schnee liegen.. Vielleicht taut es ja noch vor Weihnachten 🤭.
    Lieben Gruß aus dem Norden
    Lydia

    Like

    Antwort
  7. Valomea

    Liebe Anni,
    das sieht sehr hübsch aus! Ich konnte auch kein Moos unter dem Schnee finden. Aber mal die Komfortzone zu verlassen finde ich nicht schlecht.
    Die Tassen sind zauberhaft!
    LG
    Elke

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Kirsten. Eine Kollegin hat mir heute eine Tüte getrocknetes Moos mitgebracht und das lang ersehnte Paket soll heute auch kommen… Mal gucken, ob ich nochmals umdekoriere… ♥

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Da bist du wieder. Und ich freue mich sehr sehr sehr, dass ich dich habe inspirieren können. Dein Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, ich finde die Umsetzung sehr bezaubernd. ♥
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  8. niwiboblog

    Das ist ja eine tolle Idee liebe Anni,
    GG-Cups gibt es hier mehr als genug, das wäre eine schöne Deko für den Weihnachtstisch.
    Und Zucker anstatt Sand ist ebenfalls eine coole Idee.
    Danke für die tolle Inspiration.
    Lieben Gruß
    Nicole

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Nicole. Sand möchte ich immer nicht nehmen, falls ich die Tassen irgendwann wieder zum Trinken benutzen möchte. Irgendwie bin ich da fies vor. 🤦‍♀️🤷‍♀️ Ich fülle den Zucker nach dem Advent in einen Zip-Beutel und räume ihn mit den Tassen gemeinsam bis zum nächsten Jahr weg. Nicht, dass jemand denkt, jetzt verschwendet die da Lebensmittel, ich nutze diese Füllung nun das vierte Jahr. 😅
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  9. Rosi

    ohne Moos nix los .. hihi
    sehr hübsch ist dein „Adventskranz“
    ich habe so einen schon mit Konservendosen gemacht
    dieses Jahr hatte ich genug Moos um einen Kranz zu machen
    mir war nach klassisch 😉
    LG
    Rosi

    Like

    Antwort
  10. Starky

    Ja die Paketdienste haben derzeit viel zu tun und man braucht viel Geduld…
    Aber einen Tip zum Moos: Man kann Moos prima „upcyceln“ Ich nutze seit Jahren das gleiche Moos für meinen Kranz. Im Januar kommt es gut durchgetrocknet in eine Plastiktüte und wird schön flach verpackt. Im Dezember kommt es dann aus der Tüte in eine Schale mit Wasser, bleibt da ein paar Stunden, tropft dann ab und ist wieder „taufrisch“
    LG Starky

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das ist ein guter Tipp. Inzwischen habe ich ja auch eine Handvoll getrocknetes Moos bekommen – hab nur noch nicht umdekoriert. Das merke ich mir, vor allem das mit der Wasserschale im nächsten Jahr. Super.
      LG Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  11. Pingback: Montagsstarter 51/23 | antetanni sagt was | antetanni

  12. Pingback: Weihnachtsfreudenbingo 2023 | Mein 1. Bingo | antetanni

  13. Pingback: Weihnachtsfreudenbingo 2023 | Geschafft | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..