Jahresprojekt 2024 | Weniger ist mehr im Januar (und noch viel mehr)

Was für ein Auftakt

Ich weiß, ich weiß. Ich erzähle schon seit Ewigkeiten vom Ausmisten und so langsam müsste es hier doch mal leerer werden… Denkste! Leerer wurde es hier bislang nicht, die Gründe dafür sind so unterschiedlich wie all das Zeugs, das immer noch herumliegt.

Daher habe ich 2024 zu meinem persönlichen Jahr des Ausmistens erklärt und Weniger ist mehr geht in die Verlängerung. Der Auftakt ist schon einmal gut gelungen, wie der Blick auf mein Büchlein zeigt, in dem ich die Stückzahlen farbig nach Kategorien markiere.


Auch 2024 werde ich immer zum Monatsende einen Blick auf die Zahlenfelder werfen und die Ausmisterfolge in Zahlen in eine Tabelle eintragen.

JanuarWoche 1/24 und 2/2460
JanuarWoche 3/24189
JanuarWoche 4/2483
JanuarWoche 5/24112
Gesamt444

Danke, liebe Andrea, für die Sammlung der Jahresprojekte, und Danke, liebe Elke, fürs Motivieren und gemeinsame Ausmisten. ♥

Noch mehr Jahresprojekte

Der leere Koffer steht sinnbildlich für noch das ein oder andere Jahresprojekt, das ich 2024 darin sammeln kann. Neben all der Ausmisterei möchte ich gerne auch wieder einen 12tel-Blick fotografieren, ich habe mich nur noch nicht für einen Standpunkt entschieden. Und der Raven Brook Scrap Quilt Along passt ebenfalls rein. Ich würde gerne noch so viele andere Projekte als Jahresprojekt ausrufen, aber ich möchte mich nicht übernehmen und dann irgendwo auf halber Strecke aufgeben. Denn auch der Montagsstarter und die Sonntags Top 7 sowie das BINGO 2024! wollen regelmäßig betreut werden, und außerdem gibt es hier und da schon wieder Mitmachaktionen in anderen Blogs… Und wenn erst die Gartensaison wieder losgeht… Ich bin also gut versorgt mit Aufgaben und Projekten, die mich durch das Jahr 2024 führen werden. Denn auch hier gilt: Weniger ist mehr. ♥

[verlinkt]
Die Zitronenfalterin | Jahresprojekt
Valomea | Weniger ist mehr

23 Gedanken zu „Jahresprojekt 2024 | Weniger ist mehr im Januar (und noch viel mehr)

  1. Manu

    Hallo Anni,
    ja, man könnte noch…. Und dann hat irgendwie der Tag zu wenig Stunden, gell?
    Aber Du machst das schon ganz richtig und wenn mal das Ganze Zeugs durchsortiert ist, dann hast Du vielleicht auch wieder Zeit für ein neues Projekt – zusätzlich zu den vielen anderen.
    Liebe Grüße
    Manu

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Valomea

    Liebe Anni,
    ja, Du sagst es! Wir müssen gut aufpassen, dass nicht irgendwo eins von unseren vielen Projekten auf der Strecke bleibt!
    Mit dem Entrümpeln bist Du doch aber gut gestartet. Wenn das so weitergeht, siehst Du es bald – es sei denn, Ihr rümpelt gleich wieder alles zu. Das ist ja die eigentliche Herausforderung! *lach*
    Packen wir es an!
    Elke

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist es. Ich habe ein paar Kisten Nähzeugs von einer Schneiderin bekommen. Da kann ich nicht nein sagen. Da keine Zeit zum Vorsortieren blieb, habe ich mich mit mir selbst für Samstag zum Sichten, Sortieren, Weitergegeben verabredet, damit es gar nicht erst zu noch mehr Unordnung im Nähzimmer kommt. Das leider noch vorherrschende Chaos dort reicht mir. 🙈😅
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wem sagst du das… Ich weiß noch nicht, wie damit umgehe. Ich habe zum Glück ein paar Nähmädels hier im Umfeld, denen ich Sachen abgeben kann. Aber du verstehst, ich konnte es nicht zulassen, dass nigelnagelneue Sachen auf die Deponie kommen. Seufz. Ich werde eine Lösung finden, klar ist, dass ich die Kisten NICHT ins Nähzimmer stellen werde. Ich werde sehr selektiv vorgehen (müssen)…

      Like

      Antwort
  3. Monika

    Liebe Anni,
    auszumisten und zu entrümpeln befreit. Du bist doch schon klasse gestartet.!!
    Das Tochterkind und ich haben das in der ersten Januar-Woche auch gemacht. Aber ich käme nicht auf die Idee die Teile zu zählen. Ich war froh die Kisten gepackt zu haben und im Sozialkaufhaus abzugeben.

    Liebe Grüße

    Monika

    Like

    Antwort
  4. friedaroth

    Eine fantastische Idee und ein einfacher Tipp zum Umsetzen. Danke dir dafür! Ich bin letztes Jahr erst umgezogen, sodass das (erneute) Ausmisten bei mir noch etwas in der Ferne liegt.

    Danke auch für die Aufzählung der Projekte, die ich mir alle mal anschauen möchte. Ich habe gerade erst (wieder) angefangen zu Bloggen und bin ständig auf der Suche.

    Liebste Grüße. Hab den Tag fein!

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, so ein Umzug täte hier auch gut, ich würde vorher eine Mulde bestellen und alles nur noch reinwerfen. 😉
      Viel Freude beim Finden, viele Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Motivations-Bingo | Familiendinge

  6. anneeulia

    Ausmisten ist hier auch schon seit keiner Ahnung ein Riesenthema und ich drücke mich warum auch immer davor.🤔
    Wer weiß vielleicht gibt es ja irgendwann wieder nen Grund es wirklich anzufangen das ausmisten.
    Ich sehe im Moment keinen Grund im Leben das zu tun.♻️

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Anne,
      ohhh, ich verstehe dich gut. Es hat alles seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Mich nervt das viele Zeugs inzwischen so sehr, dass es mich mehr belastet, als dass es mir (weiter) Freude bereitet oder gut tut. Daher muss Zeugs weg.
      Herzliche Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Pingback: Wochenrückblick #5-2024 oder vom einem Sack Gesellschaftsspiele, mangelnder Wertschätzung und neuen Abonennten – Briganti's Kosmos

  8. Silke

    Vielen Dank fürs Teilen der Fortschritte beim Ausmisten. Das regt mich auch immer wieder an.
    So war ich letzte Woche von dir Inspiriert und sehr erfolgreich. Ich habe greise Marmeladen aussortiert und entsorgt. Und die besonders nervigen Schal – Mützen – Handschuh – Fächer durchgesehen.
    LG Silke

    Like

    Antwort
  9. Pingback: Monatscollage und Monatsfragen Februar 2024 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..