
Sonntagsglück
Guten Morgen, Welt da draußen. Los geht das Sonntagsglück wieder mit den Sonntags Top 7 – dem Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche.
1_Gelesen | 2_Gehört/Gesehen | 3_Erlebnis | 4_Genuss
5_Drinnen/Draußen | 6_Web-Fundstück/e | 7_Hobbys
Ich freue mich, wenn du auch mit dabei bist und deinen Beitrag in den Kommentaren verlinkst.*
1_Gelesen | Viel beruflichen Kram, wobei ich nicht mal Kram sagen kann, denn ich habe viel gelernt in dieser Woche, was meine Arbeit angeht. Das neu Erlernte anzuwenden, hat großen Spaß gemacht.
2_Gehört/Gesehen | Fußball rauf und runter. Was bin ich müde nach dieser Woche, nach dieser Nacht.
3_Erlebnis | Junior hatte Geburtstag, den haben wir mit meinem Vater und der Nichte plus Baby L. im Biergarten verbracht. Ein schöner Abend. ♥️ Ein Treffen mit zwei Freundinnen und gestern das Ausmisten zusammen mit bzw. bei einer Freundin. Schade, dass ich den Rümpelerfolg nicht bei mir unter weniger ist mehr verbuchen kann. 😅
4_Genuss | Gleich zweimal Burger diese Woche, leckeres Grillgemüse und bei den Temperaturen genieße ich auch die selbstgemachte Zitronenlimonade sehr. 😋
5_Drinnen/Draußen | Im Büro war es dank Klimaanlage am angenehmsten, da war ich gerne drinnen. Draußen war es aber auch toll, wenn auch heiß. Biergarten war schön und im Garten war ich trotz der Hitze fleißig, es gab jede Menge schwarze Johannisbeeren zu ernten.
6_(Web-)Fundstück/e | Ich drehe später meine Runde, mal gucken, was ich finde.
7_Hobbys | Ausmisten (leider anderswo, dennoch mit viel Spaß und Freude über den Erfolg) und viel im Garten. Dazu Fußballgucken… eine gute Woche bisher. 🤩
Wie ist deine Woche bis hierher gelaufen? Ich freue mich auf deinen Rückblick.
[verlinkt]
Samstagsplausch im Karminrot-Blog
Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das Beitragsbild darfst du gerne für deine Sonntags Top 7 mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern.


Das Kleingedruckte | Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!
*Falls du meinen Rückblick mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deine Sonntags Top 7 in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Moin Anita!
Also wenn dein Hobby Ausmisten ist, sag Bescheid, wenn du mal in Nürnberg bist und Langeweile hast! 🙂
Hier ist mein Sonntags Top 7!
https://mausloch.blogspot.com/2026/06/das-hoffnungsfrohe-high-five-der-woche.html
Hab einen schönen Sonntag!
Sabine aus dem Mausloch
LikeLike
Guten Morgen Anita,
das liest sich nach einer wundervollen Woche 🙂
Neu erlerntes anzuwenden- das finde ich auch immer wieder schön :-).
Obwohl ich Fußball- Fan bin, ist die WM für mich eher uninteressant. Ich schaue zwar hin und wieder mal ein Spiel, aber bin doch eher Fan der Bundesliga (1.- 3.) und der Premiere League :-). Und mir sind die Zeiten der WM- Spiele auch viel zu spät 🙂 Dennoch möchte ich auf jeden Fall die Spiele von Norwegen sehen, weil ich die Fans und die Stimmung mag :-). Und ich hoffe, dass es Kroatien weit schafft, weil ich es Luca Modric gönne. Von der deutschen Mannschaft habe ich nur das Spiel gegen Ecuador gesehen und habe gedacht: „Und dafür bin ich wach geblieben?“
Konntest du echt Burger genießen bei der Hitze? Für mich gab es diese Woche hauptsächlich Salate🥗🥗. Für warmes Essen war es mir viel zu heiß 🙂
Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Sonntag.
Anja
Sonntagsglück #26/2026 – Zwischen Hitze und Herzensmenschen – Dopamin zum Frühstück
LikeLike
Guten Morgen,
wollte schnell liebe Grüße da lassen und einen schönen Sonntag wünschen.
illy
LikeLike
Hallo Anita,
erst wollte ich gar nichts schreiben, dann konnte ich nicht aufhören.
Heute mal anders als sonst. Mein Wochenrückblick
https://brigantiskosmos.com/2026/06/28/hitze-traeume-und-das-grosse-kleine-mein-wochenrueckblick-zwischen-klimakrise-und-hoffnung/
Beim Fußball verlasse ich mich auf die vielen Nationalitäten in meinem Umfeld. Da brauche ich nicht selber schauen.
Klimaanlage im Büro bleibt ein Wunschtraum.
Liebe Grüße
Britta
LikeLike