Montagsstarter 26/26 | antetanni sagt was

Montagsglück

Es ist Montagmorgen und damit Zeit für den Montagsstarter.

Jede Woche gibt es an dieser Stelle sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

36 Grad __________.

__________ hilft _________.

❸ __________ sorgt für Erfrischung.

Dass _________ habe ich nicht erwartet.

❺ _________ in der Sonne.

Salat __________.

Im Kalender steht diese Woche ________, ich habe ________ geplant und dann freue ich mich ________.

Und nun zu meinen Ergänzungen:

36 Grad war vor fast zwanzig Jahren ein Hit von 2Raumwohnung. Erinnerst du dich noch? Ich habe direkt einen Ohrwurm… 😉

Bei der Hitze hilft nicht viel, Schwitzen ist Programm.

❸ Hier und da eine köstliche Wassermelone oder überhaupt Melone frisch aus dem Kühlschrank sorgt für Erfrischung.

Dass unter anderem die Türkei bereits die Gruppenphase der WM2026 nicht überstanden hat, habe ich nicht erwartet.

❺ Ohne Sonnenheut halte ich es in der Sonne nicht aus, auch wenn ich grundsätzlich im #teamsommer bin, aber diese Temperaturen da draußen sind selbst mir zu viel.

Salat aus dem Garten steht heute auf dem Essensplan fürs Mittagessen.

Im Kalender steht diese Woche Juniors Geburtstag, ich habe Kuchenbacken geplant und dann freue ich mich auf Familie, Feiern, Fußball…

Was hast du heute und in dieser neuen Woche vor? Ich bin gespannt auf deinen Montagsstarter.


Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

5 Gedanken zu „Montagsstarter 26/26 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Mein MontagsStarter 26-2o26 – nealichundderdickeopa

  2. Avatar von nealichnealich

    Liebe Anni, das klingt nach extra schönen Plänen für diese Woche! Vielen Dank für diesen sonnigen Start in die neue Woche und den Ohrwurm… Der wird uns alle die ganze Woche begleiten ;o)

    Fröhliche Sommergrüße von Katrin

    Like

    Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter 26/26 – viel los in der Welt, aber wir reden übers Wetter – Briganti's Kosmos

  4. Pingback: Montagsstarter 26-26

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).