Still und leise? | antetanni macht Apfelpunsch-Zucker

Alle Jahre wieder…

…gibt es eine Kleinigkeit als Mitbringsel für die Gäste, die sich am Heiligabend einfinden. Ob bei uns oder wie in diesem Jahr bei der Schwägerin und dem Schwager. Vielen Dank nochmals für den schönen Abend bei euch. ♥

Ich mag Dinge, die sich verbrauchen und nicht zum Stehrümchen oder Einstäubchen werden, und so habe ich nach dem Granola vom Vorjahr dieses Jahr wieder braunen Zucker mit Gewürzen zu Apfelpunsch-Zucker zusammengerührt.

Still und leise geht das allerdings nicht vonstatten, denn wenn sich der Thermomix die Zimstangen, Anissterne und Pfefferkörner vornimmt… Holla die Waldfee, da wird’s laut in der Küche. 😀

Aufgelöst – Menge nach persönlichem Geschmack – in Apfelsaft oder rotem Tee wird daraus ein köstlicher Punsch – hier geht’s zum Rezept (auch ohne Küchenmaschine machbar) für den Apfelpunsch-Zucker, der auch im Glühwein köstlich schmeckt.

[verlinkt]
Oh du schöne Weihnachtszeit
Weihnachtsfreudenbingo (*)

(*) Still und leise

12 Gedanken zu „Still und leise? | antetanni macht Apfelpunsch-Zucker

  1. Pingback: Weniger ist mehr | Woche #52 | antetanni

  2. Caroline

    Eine tolle Idee ! Mein Bruder freut sich auch auf einem Korb voller Leckereien, insbesondere freut er sich darüber, dass :
    – nix danach rumsteht,
    – der Korb uns zwei irgendwie zusammenfasst : er besteht aus Leckereien aus Frankreich und Deutschland : Käse (Frankreich), Wein (Deutscher und Elsässischer), Eierlikör (soooo Deutsch !), die Marzipankugeln und den Baumstamm unserer Kindheit, Bredele ( Elsass) usw.

    Des bises de France,
    Caroline

    Like

    Antwort
  3. Pingback: Weihnachtsfreudenbingo 2023 | Geschafft | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..