Süße marokkanische Zimt-Pfannkuchen
Backmischung im Weck-Glas
Bin ich erst im Kaufrausch… Weiterlesen
Archiv der Kategorie: antetanni kocht…
Canadian Breakfast | antetanni kocht (Hashbrowns and Bacon)
Holzfäller-Frühstück
Bevor die Eissaison wieder los geht und bevor die Erdbeeren rot werden, bleibt Zeit für ein Gericht der ganz anderen Art… Weiterlesen
Erdbeer-Knusper-Torte | antetanni entdeckt
Rezept-Entdeckung!
Ich liebe frische Erdbeeren! Diese Torte möchte ich gerne versuchen, wenn wieder die Zeit dafür ist. Klingt seeeeeehr lecker! ♥
*
Bildnachweis: Vanessa von Sternenwind, http://sternenwind.wordpress.com/
Ich habe sie schon ein paar Mal erwähnt (zumindest im letzten Beitrag), jetzt kriegt ihr endlich das Rezept für eine meine Lieblingstorten. Im Vergleich zu den Cupcakes vergangener Woche ist die Erdbeer-Knusper-Torte super einfach und man braucht nur halb so viele Zutaten. Mindestens genauso lecker ist sie aber trotzdem. Und da ich sie bereits am Freitag zubereitet habe, ich aber erst heute zum Verbloggen komme, kann die Torte noch schnell bei der #ichbacksmir-Mai-Aktion von Clara von Tastesheriff verlinkt werden.
Ursprünglichen Post anzeigen 236 weitere Wörter
antetanni…kocht…Eis (Vanille-Orange, Ben&Jerrys)
Andernorts…
…werden in diesen Tagen vermutlich Plätzchen, Spekulatius und Lebkuchen zum Adventskaffee angeboten. Wir dagegen laben uns… Weiterlesen
antetanni…kocht…Eis (Erdbeer-Marzipan)
So schmeckt der Sonntag!
Als der Speiseeisbereiter
sagte, heute gäbe es ein Erdbeer-Marzipan-Eis, wurde mir… Weiterlesen
antetanni…kocht…Eis (Orangeneis, Orange)
(I) like ice in the sunshine!
Zum Abschluss des viertägigen Spätsommers in dieser Woche – der hiermit ♥-lich eingeladen ist, bald und gerne noch für ganz lange wiederzukommen! – gibt es für die gute Laune (pah, was soll uns der Regen schon anhaben…) ein leckeres Orangeneis. Der Speiseeisbereiter hat sich erneut selbst übertroffen mit dieser köstlichen Kreation aus frisch gepresstem Orangensaft, dem Saft einer halben Zitrone, Puderzucker, Milch und Sahne.
antetanni…kocht…Eis eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.
antetanni…kocht…Eis (Pina Colada)
Lecker!
Sonst gerne als Cocktail, heute gefroren als Eis: Piña Colada. In der Virgin-Version. Ohne Alkohol. Cremig und lecker. Der Speiseeisbereiter hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Ein Nachtisch, der perfekt zur heute zurückgekehrten Sonne passt. Lecker. Mehr davon!
antetanni…kocht…Eis eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.
antetanni…kocht…Eis (Zimteis)
Vasco da Gama sei Dank
Was, wäre er nicht aufgebrochen, um neue Welten zu entdecken… Weiterlesen
Vanilleeis | antetanni kocht
Alles eine Frage der Zeit…
Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Speiseeisbereiter mit nur einem Speiseeisbereiter nicht mehr auskommt… Weiterlesen
Bananeneis | antetanni kocht
antetanni kocht…
Warum ist die Banane krumm?
Und während ich so sitze und darüber sinniere, wie ich meine Zeit am besten nutze, weil ich gerade so viele Ideen im Kopf habe, die irgendwie nicht in mein Zeitkontingent passen… da bringt der Speiseeisbereiter diesen Leckerbissen daher. Die schnöden Schälchen sind einer knusprigen Eiswaffel gewichen, das köstliche Bananeneis ist mit Bananenscheiben verfeinert und hat ein Topping aus Schokoraspeln bekommen. Da vergesse ich glatt jede Zeitplanung…
antetanni…kocht…Eis eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.
Eis Stracciatella | antetanni kocht (Rezept)
antetanni…kocht…Eis (Heidelbeereis, Heidelbeeren)
antetanni kocht…
Als ich gestern aus dem Nähkurs nach Hause kam, hatte der Speiseeisbereiter schon ein leckeres Heidelbeereis kreiiert. Nach Erdbeereis, Kokoseis, Himbeereis und dem Eis aus Roten Johannisbeeren war das ein weiterer Leckerbissen und genau die richtige Erfrischung nach den schweißtreibenden Stunden an der Nähmaschine :-).
Dankeschön und gerne weiter so.
antetanni kocht... eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.
antetanni…kocht… Eis (Kokoseis, Himbeereis, Rote-Johannisbeeren-Eis)
Heiß auf Eis | antetanni sagt was (Erdbeereis, Eis, Sorbet, Erdbeeren)
Neu in unserem Haushalt dürfen wir den Speiseeisbereiter zu unserer Bosch-Küchenmaschine begrüßen. „Wer hat Lust auf…
WeiterlesenRosis Quarktorte | antetanni backt (herzhafte Torte)
Man muss/soll/darf die Feste feiern, wie sie fallen…
Das Land liegt im Weltmeister-Freudentaumel und weitere Gründe zum Feiern gibt es derer viele. Die Franzosen zum Beispiel, die feiern heute ihren Nationalfeiertag. Und ich?… ♥

Ich liebe frische Erdbeeren! Diese Torte möchte ich gerne versuchen, wenn wieder die Zeit dafür ist. Klingt seeeeeehr lecker! ♥

